14-08-2013 16:11
Liebe Community!!!!
ICH VERZWEIFLE GERADE!!!! Hab 1.777 Artikel im TurboLister2 die hochgeladen werden sollen. Hab im Ersten Schritt mal die ersten 50 ausgewählt, berechnen lassen und dann hochgeladen... Alles wunderbar.... Dann hab ich die nächsten 50 genommen und wollte das Selbe machen, allerdings kommt dann immer "Turbo Lister reagiert nicht mehr". Wenn ich dann alles zu mach und neu auf, ist entweder die Datenbank nimma vollständig oder lässt sich gar nimma starten. Kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon ALLES gelöscht hab, das Programm deeinstalliert, ein aktuelles Setup von Ebay geladen hab, alles installiert und wieder aktualiersiert... Dann natürlich wieder die Sicherungskopie drauf. Und alles ist wieder da un funktioniert problemlos, bis ich einen Artikel hochladen möchte, dann kommt das Selbe Spiel von Neuem... Im Moment ladet ich grad zum 1000den Mal den TL2 neu drauf und werd dann nochmals die Sicherungskopie drauf geben... Weiß aber nimmer weiter... Arbeite auf einem Windows8 Computer, schnell genug, aussreichend Speicher und laut. Ebay geht es mit Windows 8. Hmmm, war mir dann aber selber nimmer so sicher und habs auf XP auch noch versucht... Wieder selbes Problem... KANN MIR WER HELFEN ? BITTE!!!!
durch Dein mehrfach durchgeführtes "Löschen" des TL wirst Du Dir die Installationsroutine abgeschossen haben -
das Programm muss de-installiert und nicht "gelöscht" werden....
dazu muß das Programm unter WIN8 mit "Administratorrechten" ausgeführt werden:
Systemsteuerung > Problembehandlung > Programme > erweitert > "als Administrator ausführen"
> Turbolister auswählen....
laß` das Programm im abgeänderten Modus für Win-XP laufen -
wobei Du diese Reihenfolge erst einstellen kannst, wenn Du die diversen Neu- und "Lösch"-Installationen vom System geputzt hast:
erstell` Dir ne aktuelle Datensicherung (USB-Stick / CD-RW) aller im TL gespeicherten Artikel
erst dann die De-Installation des Programms durchführen:
de-installiere über die Systemsteuerung den Turbolister
System neu starten
über die Suchfunktion die Wörter "Turbolister" "TL.exe" (TLPUNKTexe) eingeben und das System die diversen Ordner, die seitens des TL bei den Installationen angelegt worden sind zu überprüfen.
Auch diese Ordner müssen ratz-fatz vom System entfernt werden....
da so oft durchführen bis Dir keine Ordner mit einem TL-bezogenen Namen angezeigt werden....
wenn das System dann "TL-frei" ist, die aktuelle Version herunterladen:
http://pages.ebay.de/turbo_lister/download.html
dann alle offenen Internetseiten schließen - auch das Mailprogramm....
dann de-aktivierst Du (für den Zeitraum der Installation) Deine Internetschutzsoftware
(Norton, Kaspersky, Mcafee etc.) - NUR FÜR DEN ZEITRAUM DER INSTALLATION!
mit einem Doppelklick auf die heruntergeladene Datei setupDE.exe startest Du die Installation.....
dies wird einige Zeit dauern.....
sobald die Installation abgeschlossen ist das System neu-starten.....
dann schaltest Du als erstes (falls dies nicht automatisch beim Systemstart erfolgt ist) Deine Internetschutzsoftware wieder ein....
den Turbolister aufrufen und alle Programmaktualisierungen herunterladen.....
solange durchführen bis die optische Meldung "es liegen keine Aktualisierungen mehr vor" erscheint -
dann über die Option "Datenbank wieder herstellen" die auf dem USB-Stick gesicherten Daten in den TL zurückübertragen.....
und die Ebay-Mail über die offizielle Erlaubnis zum Einstellen dieser Artikelmenge ausdrucken und GUT aufbewahren....