02-07-2016 19:00
Der Käufer behauptet, wir hätten ihn in einer Verkaufsnachricht bedroht, dabei haben wir nur geschrieben, er solle sich hüten, eine negative Bewertung zu geben, da der Artikel bei uns einwandfrei versand wurde, wofür wir auch einen Zeugen haben. Die Macke hat die versendete LP bei dem Hermes-Versand bekommen, der Versandkarton ist heil geblieben. Wir würden niemals eine LP mit soch einer Macke versenden. Wie können wir gegen die Bewertung vorgehen?
Hi,
als geweblicher Verkäufer haftest du für den Versand. Wenn der Artikel auf dem Versandweg ohne äußerlich sichtbare Beschädigungen beschädigt wurde war er nicht ausreichend verpackt. Hermes haftet nur wenn die Verpackungsrichtlinien eingehalten werden. Prinzipiell kann man sagen, dass nur der Sendungsverlust und Hermes-Auto über Paket gefahren akzeptiert werden,
Ciao MoB
...als geweblicher Verkäufer haftest du für den Versand.
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Das ist ja mal eine ganz neue und wichtige Info zum Thema... ;-))
Allerdings betätigt sich TE hier nicht als geweblicher Verkäufer,
bislang noch nichtmal als gewerblicher...
Btw - für Versandschäden aufgrund mangelhafter Verpackung
muss JEDER Anbieter geradestehen.