abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich finde es diskriminierend wenn Leute schreiben " tierfreier nichtraucher Haushalt".

Hallo,

mal ganz ehrlich, sind die Leute die rauchen oder Tiere haben schlechter ?

Sind die Sachen die sie verkaufen schlechter?

Wenn ich gebrauchte Sachen kaufe mache ich sie sauber .

Dann ist kein Tierhaar mehr dran und auch kein Zigarettenqualm.

Und das mache ich auch bei den tierfreien Nichtrauchern.

Ich schreibe doch auch nicht, ich bin ein weißer Deutscher.

Weil andere Kulturen auch irgendwas haben was uns nicht gefällt.

Das wäre genauso diskriminierend. Ich werde in Zukunft nichts mehr von den

Leuten kaufen die so was schreiben. Und sowas sollte rausgenommen werden.

Erstens kann das sowieso keiner nachvollziehen, und zweitens ist es

lächerich und wie gesagt diskriminierend.

Viel Spaß beim bieten.

Gesamtes Thema betrachten

Hier geht es weniger um Diskriminierung als viel mehr um Allergien im Allgemeinen und Tierallergien im Besonderen.

Menschen mit Allergien reagieren besonders empfindlich auf verschiedene Reize. So haben sehr viele Allergiker gerade im Frühling mit einer Pollen-Allergie zu tun. Allergien können aber auch durch sog. Raumgifte entstehen. Zum Beispiel durch das Ausdünsten von Weichmachern in Tapeten, Laminat, Teppichböden und Möbeln. Die Abgabe an die Raumluft kann über Jahre dauern und ist insbesondere für Kinder und älterer Menschen sehr belastend.

Die  Angabe: "Tierfreier Haushalt"  gibt überhaupt keine Auskunft über die Sauberkeit des Verkäufers. Vielleicht hat diese keine Hunde und Katzen aber dafür Küchenschaben und Silberfischchen.

Ich sehe den Hinweise eher als Information an Käufer mit einer entsprechenden Tierallergie, sich bei dem angebotenen Artikel keine Sorgen machen zu müssen.

Und wenn du Bücher verkaufst die in einem Raucherhaushalt im Bücherregal standen, wird ein Nichtraucher den Nikotingeruch sehr wahrscheinlich auch wahrnehmen. Bücher kann man nicht waschen.

Interessant auch die Aussage, dass das Allergen selbst auch nicht weggebonert werden kann. So heißt es hierzu:

Auch nach Weggeben der Katze bleibt das Allergen noch über mehrere Monate in den Wohnräumen, trotz intensiver Reinigungsmaßnahmen.

Hier mal der Link zum Thema Tierallergien

http://gesund.co.at/tierallergien-11804/

Es gibt zum Beispiel eine Vielzahl von Allergien die durch Lebensmittel hervorgerufen werden. Manche Menschen haben das Pech, gleich an mehreren Allergien zu leiden.

Also das jemand durch den Hinweis auf einen tier- und rauchfreien Haushalt alle rauchenden Katzenbesitzer diskriminieren will halte ich für übertrieben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder