05-02-2017 13:12
Hallo,
mal ganz ehrlich, sind die Leute die rauchen oder Tiere haben schlechter ?
Sind die Sachen die sie verkaufen schlechter?
Wenn ich gebrauchte Sachen kaufe mache ich sie sauber .
Dann ist kein Tierhaar mehr dran und auch kein Zigarettenqualm.
Und das mache ich auch bei den tierfreien Nichtrauchern.
Ich schreibe doch auch nicht, ich bin ein weißer Deutscher.
Weil andere Kulturen auch irgendwas haben was uns nicht gefällt.
Das wäre genauso diskriminierend. Ich werde in Zukunft nichts mehr von den
Leuten kaufen die so was schreiben. Und sowas sollte rausgenommen werden.
Erstens kann das sowieso keiner nachvollziehen, und zweitens ist es
lächerich und wie gesagt diskriminierend.
Viel Spaß beim bieten.
nicht umsonst stehen heutzutage abschreckende Warnsymbole auf Zigarettenpackungen. Und es ist auch nichts neues mehr, daß Passivrauchen genauso krank macht. Alleine schon der üble Geruch ist - wie bei vielen Giften (was für Nikotin / Zigarettenrauch ganz besonders zutrifft) ein wichtiges Indiz für den Menschen von der Substanz Abstand zu nehmen (oft (nicht immer) ist es so, daß giftige Sachen schlecht schmecken und/ oder riechen, das hat die Evolution ganz gut eingerichtet). Wenn man es durch "Gewöhnung" dann NICHT mehr riecht ist es oft zu spät (z.B. bei Schwefelwasserstoff).
Also lange Rede kurzer Sinn: Nikotingeruch / Raucherhaushalt MUSS auf jeden Fall in der AB stehen. Ebay sollte da vielleicht zusätzliche, Pflicht- Kästchen zur Verfügung stellen: Raucherhaushalt (oder Nikotingerucht) ja / nein und Tierhaushalt ja/nein. Das würde es dem Anbieter einfacher machen und im gleichzeitig mitteilen, daß es ein wichtiger Aspekt der Beschreibung ist.
Wie schon erwähnt wurde gibt es (grade heute, wo Menschen immer mehr Schadstoffen und Abgasen ausgesetzt sind) viele, die allergisch gegen Tierhaare, Rauch und andere Schadstoffe sind. Für die sind solche Käufe u.U. gesundheitlich stark belastend. Verschiedene chemische Stoffe wie Formaldehyd z.B., was auch im Rauch drin vorkommt, können bei längerer Exposition sogar schwere Atemwegserkrankungen bis hin zu Krebs auslösen. Aus dem Grund steht z.B. heute häufig "schad stoff geprüf" oder "Textiles Vetrauen" auf Textilien.