abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo liebe Forumsgemeinde. ein Käufer hat bei mir eine Ware gekauft. Er hat 100 % positive Bewetung. Beim Durchlesen seiner Bewertun

Hallo liebe Forumsgemeinde.

 

ein Käufer hat bei mir eine Ware gekauft. Er hat 100 % positive Bewetung. Beim Durchlesen seiner Bewertung ist mir aufgefallen, dass oft der Text steht: Achtung Bezahlt nicht, reagiert nicht auf Mails, Ebay tut nichts. Dh. andere Verkäufer haben Ihm aus Verzweiflung eine Positive Bewerzng gegeben. Auch ich warte jetzt seit über einer Woche auf mein Geld.

 

Gibt es eine Möglichkeit einen Sachbearbeiter von Ebay auf dieses Profil aufmerkasam zu machen?

 

Danke und Gruß Coolewater

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Okay, der Sinn des Vermerks ist mir beim Lesen im Forum gerade klargeworden und einen eigeschränkten Käuferkreis für solche Kanditaten habe ich jetzt auch.

 

@coolewater24: immerhin haben Sie Ihren Artikel noch und können ihn wiedereinstellen...

Antworten (11)

Antworten (11)

kogo2004
Auf Erkundungstour

Moin stairways,

 

wenn es sich tatsächlich um den K. wolfsburg30m handeln sollte:

 

wenn die VK`s alle das entsprechende Verfahren durchgezogen hätten:

 

wolfsburg30m wäre schon längst NRM....

 

wobei dieser K. bereits mehrfach "Gesprächsthema" im Forum war:

 

http://community.ebay.de/search.jspa?q=%09wolfsburg30m&objID=c1900000007&cID=1900000007&search=Los

 

 

Du könntest ihn - zusätzlich zum "nicht bezahlten Artikel" noch unter "unerwünschtem Bieten" melden und im Erklärungstext auf die Bewertungen verweisen : http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ContactUs&wftype=2010&rcode=IV%25P10066&subject=Unwelcome%20...

 

Außerdem solltest Du den Käufernick hier nennen und mal schauen, ob er was mit Kastanien am Hut hat, oder nicht (Du würdest verstehen, was ich meine, wenn es so ist, Realdaten zu posten ist aber verboten). Wenn er was mit Kastanien zu tun hat, dann warte mal kurz ab, bevor Du ihn meldest, dann könntest Du nämlich in der Meldung noch auf diverse andere Accounts verweisen, die teilweise schon von Ebay gelöscht worden sind.

 

Über die Meldung des Nicht-bezahlten-Artikels erhälst Du die Verkaufsprovision wieder gutgeschrieben. Außerdem solltest Du Bieter, die mehr als 2 Verwarnungen erhalten haben, von Deinen Auktionen ausschließen : http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

 

 

Auch ich warte jetzt seit über einer Woche auf mein Geld.

 

Wie lang ist bei dir denn eine Woche?

Der älteste sichtbare Verkauf deinerseits war am 26.08.12, gerade mal 5 Tage her.

 

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&since=31&rows=200&completed=1&userid=coolewater...

 

 

iwi.2012
Auf Erkundungstour

>ein Käufer hat bei mir eine Ware gekauft. Er hat 100 % positive Bewetung.

 

Moin

als Käufer kannst Du nur grüne BW haben,

da seit einigen Jahren die Verkäufer ihre Käufer nicht mehr rot bewerten können.

Geh hier nach schrittweise vor

http://gronemjn.kilu.de/forenhilfe/faq4.htm

"Gibt es eine Möglichkeit einen Sachbearbeiter von Ebay auf dieses Profil aufmerkasam zu machen?"

 

Die einfachste und erfolgversprechendste Möglichkeit ist die Meldung eines nicht bezahlten Artikels. Die Meldung dann nach 4 Tagen schließen. So erhält der Käufer einen Verweis.

Wenn sich die Verweise mehren, dann wird eBay automatisch aufmersam und sanktioniert den Käufer.

 

 

kogo2004
Auf Erkundungstour

wie lautet der Ebay-Nick des Käufers?

 

Positive Bewertungen mit negativem Inhalt werden (auf Zuruf) seitens Ebay gelöscht -

 

wenn ein K. nicht bezahlt, ist es weitaus sinnvoller einen nicht-bezahlten-Artikel zu melden -

diesen nach (frühestens) 4 Tage mit einer Verwarnung zu schließen und den geschlossenen Kaufvertrag unter Fristsetzung aufzukündigen....

 

nach "diversen" Verwarnungen trennt sich Ebay von solchen Käufern -

 

dazu können Käufer mit diversen Verwarnungen bei vielen VK`s, die dies in ihren Einstellungen hinterlegt haben, nicht mehr bieten....

(Eingeschränkter Käuferkreis)

 

deswegen bringen Grüne Laternen mit negativem Text überhaupt nix -

 

auch als "Warnung" für andere überhaupt nicht sinnvoll -

eben, weil ein VK erst nach Auktionsende sieht, wer eingekauft hat....

 

nenn` bitte mal den Käufer-Nick....

 

So, ich habe heute Morgen mit Einem Sachbearbeiter von Ebay gesprochen und ihn auf Wolfsburg und meinem Käufer hingewiesen. Ich hoffe es bringt etwas.

Käufer wolfsburg30m hat bei mir auch schon gekauft und nicht bezahlt. Habe einen Fall eröffnet und mit Nichtzahlung beendet. Außerdem habe ich ebay schon 2mal auf diesen Käufer hingewiesen, doch außer Standardmails ist nichts passiert. Sie schrieben mir, dass sie nicht wüssten, wie sie mir in diesem Fall weiterhelfen sollten. Der wird hier wohl ewig so weiter machen.

 

Guten Mittag zusammen,

 

leider bin ich auch auf 100 % positiv reingefallen nur habe den Artikel naiverweise (blöderweise... :|) aus Zeitmangel in der folgenden Woche ohne Geldeingang verschickt. Sogar noch ne nette Mail geschrieben...ohne die bisherigen Verkäuferbewertungen zu lesen. :_|

 

Okay, Kind im Brunnen und meine eigene Schuld mit aber die Dame "kauft" fleissig weiter, von ebay kommen eben die Standardmails, einen Vermerk irgendwo im Käuferprofil finde ich nirgends.

 

Habe sie heute bewertet und nachdem die Zahlungsfrist abgelaufen ist vor ein Mahnverfahren durchziehen.

Der Käufer hat den Namen: promotional11

Mag sein, dass er meine Ware noch bezahlt. Aber es geht ums Prinzip. Er hat 24 positive Bewerungen und steht gut da.

Von diesen 24 Aktionen hat er 3 mal Probleme gehabt mit dem Bezahlen und Einmal einen anderen E-Bayer ungerechtfertig schlecht bewertet. Bestimmt haben einige unzufriedene Verkäufer ihn gar nicht bewertet.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder