abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handy mit iCloud sperre verkauft - rückgaberecht?

Hallo, ich habe eine Frage,

ein Freund von mir hat eine Handy mit Icloud - Sperre verkauft und auch so in der Artikelbezeichnung usw. beschrieben. Jetzt will der Käufer nach 1 Monat das Geld zurück, nur weil er damit nicht "klar" kommt. Der Freund hat eindeutig geschrieben, das er es selbst bei Ebay so gekauft hat (ich war Augenzeuge) und es auch selbst versucht hat, ... . Der Verkäufer unterstellt erstens, das er es geklaut hat und 2. das er es bewusst eingestellt haben soll, das man die Sperre angeblich nicht umgehen kann.

Der Käufer, hat wie gesagt nach 1 Monat , jetzt einen Fall eröffnet und möchte seine Geld zurück.

Es handelt sich um einen Privatverkauf. Welche Rechte hat der Käufer bzw. der Verkäufer in dieser Hinsicht.

Er hat das Handy mit dieser Sperre gekauft, diese war sehr eindeutig, bereits in der "Überschrift" und in der Artikelbeschreibung zu lesen.

Bitte um ernstgemeinte Antworten und Hilfe.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

soweit ich weiß benötigt man zum Entsperren einen Pin/code den normalerweise nur.der Käufer des Handys hat....,ein nicht entsperrbares Handy weiter zu verhökern macht wenig Sinn und bringt nur Ärger....vermutlich hat euer Käufer gar nicht gewußt was er sich mit dem Kauf antut.....ich würde wohl zurück nehmen und versuchen über den eigenen Kauf das Proble zu beseitigen

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo

schau mal hier nach ...

http://www.macwelt.de/news/Vor-dem-Gebrauchtkauf-iCloud-Sperre-ueberpruefen-8925851.html

wenn die Seriennummer oder IMEI-Nummer bekannt ist, läßt sich die Sperre aufheben ...

schick dem K den Link ...

Wenn der Käufer bei paypal einen Fall eröffnet, bekommt er sein Geld wieder ohne "Wenn und Aber".

Ich würde dem Freund auch raten zurückzunehmen und beim eigenen Verkäufer mehr in Erfahrung zu bringen.

Wurde mit Apple geklärt, ob das Teil nicht doch "vermisst" wird?

@melya1979 

@melya1979 schrieb:

Hallo, ich habe eine Frage,

ein Freund von mir hat eine Handy mit Icloud - Sperre verkauft und auch so in der Artikelbezeichnung usw. beschrieben. Jetzt will der Käufer nach 1 Monat das Geld zurück, nur weil er damit nicht "klar" kommt. Der Freund hat eindeutig geschrieben, das er es selbst bei Ebay so gekauft hat (ich war Augenzeuge) und es auch selbst versucht hat, ... . Der Verkäufer unterstellt erstens, das er es geklaut hat und 2. das er es bewusst eingestellt haben soll, das man die Sperre angeblich nicht umgehen kann.

Der Käufer, hat wie gesagt nach 1 Monat , jetzt einen Fall eröffnet und möchte seine Geld zurück.

Es handelt sich um einen Privatverkauf. Welche Rechte hat der Käufer bzw. der Verkäufer in dieser Hinsicht.

Er hat das Handy mit dieser Sperre gekauft, diese war sehr eindeutig, bereits in der "Überschrift" und in der Artikelbeschreibung zu lesen.

Bitte um ernstgemeinte Antworten und Hilfe.

Bitte um Angabe der Artikelnummer.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder