24-02-2015 10:03 - bearbeitet 24-02-2015 10:06
Hallo, ich habe eine Frage,
ein Freund von mir hat eine Handy mit Icloud - Sperre verkauft und auch so in der Artikelbezeichnung usw. beschrieben. Jetzt will der Käufer nach 1 Monat das Geld zurück, nur weil er damit nicht "klar" kommt. Der Freund hat eindeutig geschrieben, das er es selbst bei Ebay so gekauft hat (ich war Augenzeuge) und es auch selbst versucht hat, ... . Der Verkäufer unterstellt erstens, das er es geklaut hat und 2. das er es bewusst eingestellt haben soll, das man die Sperre angeblich nicht umgehen kann.
Der Käufer, hat wie gesagt nach 1 Monat , jetzt einen Fall eröffnet und möchte seine Geld zurück.
Es handelt sich um einen Privatverkauf. Welche Rechte hat der Käufer bzw. der Verkäufer in dieser Hinsicht.
Er hat das Handy mit dieser Sperre gekauft, diese war sehr eindeutig, bereits in der "Überschrift" und in der Artikelbeschreibung zu lesen.
Bitte um ernstgemeinte Antworten und Hilfe.
Hallo
schau mal hier nach ...
http://www.macwelt.de/news/Vor-dem-Gebrauchtkauf-iCloud-Sperre-ueberpruefen-8925851.html
wenn die Seriennummer oder IMEI-Nummer bekannt ist, läßt sich die Sperre aufheben ...
schick dem K den Link ...