abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handy vom Versand defekt

sunshine-x3
Auf Erkundungstour

Hallo leute,

ich hab eine frage ich hab ein Sony Ericsson Xperia Ray verkauf es stammt aus einem garantie fall.

es lief bei mir komplett ohne probleme, es ist per Hermes

Versichertes Paket versendet wurden und es ist beim Verkäufer angekommen.

Er sagt das dass Handy Aufeinmal einen Defekt hat ( der ja nur beim Versand entstanden sein kann ).

er schreibt :ich habe gestern nachmittag das Telefon bekommen, heute ausprobiert und muss feststellen das das Gerät defekt ist.
Display bleibt einfach dunkel, Z.B nach einem Gespräch oder wenn man es aus dem Standby holen will. Man sieht zwar, dass das Display leicht grau wird aber es passiert sonst nichts. Irgendwann, meistens nach 1-5-10 Min., geht das Display wieder an.
Deswegen trete ich vom Vertrag zurück (§§ 437 Nr. 2, 440, 323 BGB) , der Kauf wird rückgängig gemacht und ich bitte Sie den Kaufpreis von 118,90 bis zum 22.01.2013 zu erstatten und das defekte Gerät zurückzunehmen.
Vorsorglich weise ich Sie darauf hin, dass mit Ablauf der Frist Ebay eingeschaltet wird und gegen Fr. bla bla straße und ort  rechtliche Schritte eingeleitet werden. Betrug,Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen.
Auch tragen Sie nach (§ 439 Abs. 2 BGB )Rücksendekosten.

Meine Frage ist jetzt wer ist im Recht da ich den Artickel zu 100 % funktionsfähig angeboten habe und es auch war .

Ausschluss von Garantie oder Rückgaberecht wurde von mir angegeben.

Erst mal vielen Dank  und sry wegen den Rechtschreibfehlern.

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

Er sagt das dass Handy Aufeinmal einen Defekt hat ( der ja nur beim Versand entstanden sein kann ).

Ziemlich unclever von Dir, das so einfach einzugestehen. 😮

Wenn der Versandkarton nämlich äußerlich unbeschädigt ist, wird Hermes jegliche Haftung ablehnen und Du darfst erstatten.

Und zwar den Artikelpreis plus 2 x Versandkosten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder