abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hermes Versand im Angebot, Kunde gibt Packstation als an.

Hallo, obwohl ich beim VerkaufsAngebot Hermes als Versandunternehmen angegeben habe, konnte der Käufer eine Lieferung via DHL angeben, da er das Produkt in eine Packstation geliefert haben möchte. Gemessen am Verkaufspreis ist das nicht verhältnismäßig und auch technisch sollte das eigentlich nicht möglich sein. Warum ich mich jetzt an die Community wenden muss und keine email, telefonisch ist ebay auch nicht erreichbar, schreiben kann, ist mir schleierhaft. So ein wirrer Hilfebereich. Tschüss

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@le00frog schrieb:
Hallo, obwohl ich beim VerkaufsAngebot Hermes als Versandunternehmen angegeben habe, konnte der Käufer eine Lieferung via DHL angeben, da er das Produkt in eine Packstation geliefert haben möchte. Gemessen am Verkaufspreis ist das nicht verhältnismäßig und auch technisch sollte das eigentlich nicht möglich sein. Warum ich mich jetzt an die Community wenden muss und keine email, telefonisch ist ebay auch nicht erreichbar, schreiben kann, ist mir schleierhaft. So ein wirrer Hilfebereich. Tschüss

@le00frog

was hat der Verkaufspreis mit den Versandkosten zu tun?

Du hast kostenlosen Versand per Hermes im Angebot - wenn Du dem Wunsch des Käufers zustimmst, muß er selbstverständlich die Mehrkosten zahlen

möchte er keine Mehrkosten zahlen, mußt Du wiederum nicht an die Packstation liefern (bzw. kannst es nicht, da Du per Hermes versendest)

Antworten (4)

Antworten (4)

Moin @le00frog,

du hast aber viel Neuware für einen privaten Verkäufer, hast dich hier gerade in eine Haifischbecken begeben.

Kann mir es mir nur so erklären, Käufer hat mit paypal bezahlt und bei paypal als Versandadresse eine DHL Packstation angegeben.

Musst du dann mal klären mit dem Käufer.

@le00frog schrieb:

@le00frog schrieb:

Hallo @le00frog ,

wenn du das verhindern möchtest, weil du ausschließlich per Hermes versendest, mußt du du halt selbst Bieter/Käufer mit einer Packstation oder einem Postfach als Lieferadresse vom Bieten/Kaufen auf deine Angebote ausschließen.

Der Ausschluß funktioniert in 2 Schritten.

1. Schritt

Mein Ebay > Ebay-Konto > Einstellungen > Verkäufereinstellungen > Versandeinstellungen > Einblenden > Versandorte in Ihren Angeboten ausschließen > Bearbeiten

►   http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExcludeShippingList

2. Schritt

Mein Ebay > Ebay-Konto > Einstellungen > Verkäufereinstellungen > Eingeschränkter Käuferkreis > Einblenden > Bearbeiten > Haken setzen bei Käufer nicht akzeptieren, deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist, an den ich keine Ware verschicke. und Die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote anwenden. > Senden

►  http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Den Hinweis, dass dein "Sortiment" als gewerblich betrachtet werden könnte und, dass das Verwenden von im Netz "gefundenen" teuer werden könnte, solltest du sehr ernst nehmen.

http://www.ebay.de/sch/le00frog/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046732...

Wenn Du nur Hermes angegeben hast mußt Du nicht liefern.

Der Käufer soll sich etwas überlegen was zu tun ist.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder