am 23-06-2017 22:07 - zuletzt bearbeitet am 23-06-2017 22:10 von wierz-ester
Eine Kundin kaufte am 7.6.2017 einen kleinen Elefanten. Nach Anfrage auf Bezahlung erfolgte Diese am 16.6. 2017. Am gleichen Tag es war ein Freitag versand ich die Ware als Warensendung. Der 18.6.2017 war noch ein Sonntag
Am Montag 19.6.2017 Fragte die Kundin wo Ihre Ware bleibt und droht mit Meldung über mein Verhalten bei ebay.
Was kann ich tun, weil ich mich unkorrekt behandelt fühle.
Mit freundlichen Grüßen
Ute Uteb49
@uteb49 schrieb:Eine Kundin kaufte am 7.6.2017 einen kleinen Elefanten. Nach Anfrage auf Bezahlung erfolgte Diese am 16.6. 2017. Am gleichen Tag es war ein Freitag versand ich die Ware als Warensendung. Der 18.6.2017 war noch ein Sonntag
Am Montag 19.6.2017 Fragte die Kundin wo Ihre Ware bleibt und droht mit Meldung über mein Verhalten bei ebay.
Was kann ich tun, weil ich mich unkorrekt behandelt fühle.
Mit freundlichen Grüßen
Ute Uteb49
Gegen die Bewertung wirst Du nichts machen können, da Du keine Sendungsnummer hast und somit den Versandzeitpunkt nicht nachweisen kannst.
Allerdings hast du dich hier gerade mitten auf den Präsentierteller für Abmahner gesetzt - und zwar in mehrfacher Hinsicht:
-Du stellst Artikel her, um sie zu verkaufen. Das ist gewerblich.
-Du stellst Artikel her für deren Herstellung und Verkauf man eine Lizenz braucht (Tele-Tubbies, Merida, Sandman usw.) Das kann teuer werden.
-Du hast bereits ca. 400 dieser selbst hergestellten Artikel verkauft - das dürfte Dein zuständiges Finanzamt interessieren.
-Derzeit hast Du gerade fast 200 dieser Artikel online (als Neuware!) - zu viel für einen Privat-Verkäufer, selbst wenn sie nicht selbst hergestellt wären.
Du solltest Dich ganz dringend mit dem Thema gewerblicher Verkauf auf ebay auseinandersetzen und Deine aktuellen Angebote besser beenden. Ansonsten könnte die rote Bewertung bald Dein kleinstes Problem sein.