abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe eine negative Bewertung erhalten, die nicht den Tatsachen entspricht. was kann ich tun.

Eine Kundin kaufte am 7.6.2017 einen kleinen Elefanten. Nach Anfrage auf Bezahlung  erfolgte Diese am 16.6. 2017. Am gleichen Tag es war ein Freitag versand ich die Ware als Warensendung. Der 18.6.2017 war noch ein Sonntag

Am Montag 19.6.2017 Fragte die Kundin wo Ihre Ware bleibt und droht mit Meldung über mein Verhalten bei ebay.  

 

Was kann ich tun, weil ich mich unkorrekt behandelt fühle.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ute Uteb49

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Hobbies: Marathon-Häkeln und ebay-Verkauf.... Man erlebt doch jeden Tag neue Abnormitäten. *lach*

 

Da ist bei dir einiges in der Kommunikation schief gelaufen. Wenn du deine Artikel für den Weg zum Käufer schon ohne Sendungsnummer einer Schnecke aufs Haus bindest mußt du aktiv mit dem Käufer kommunizieren. Sonst ist so ein Problem vorprogrammiert.

 

Aber selbst wenn du dem Käufer genau sagst, wann seine Zahlung eingegangen ist, wann du wie versendet hast und daß die Laufzeit locker zwei Wochen oder mehr betragen kann, kannst du trotzdem noch an Käufer geraten, die entweder nicht lesen oder denen das einfach egal ist.

 

Abgesehen von der Überlegung, ob du nicht tatsächlich gewerblich handelst würde ich dir empfehlen, sendungsverfolgt zu verschicken. Könntest du bei der Bewertung das Versanddatum nachweisen und damit belegen daß sie erweislich unwahr ist, würde durchaus eine reelle Chance bestehen, sie durch ebay löschen zu lassen. So sehe ich da keine Möglichkeit.

Hallo @uteb49

 

Was kann ich tun, weil ich mich unkorrekt behandelt fühle.

 

...nur nochmals auf Deine Käuferin zugehen und versuchen, die Kommunikation wieder in eine positive Bahn zu bekommen.

 

Abschliessend mit http://pages.ebay.de/help/feedback/revision-request.html um Überarbeitung seiner Bewertung bitten. Eine Überarbeitung ist nur bis 30 Tage nach Bewertungsabgabe möglich! Wichtig finde ich, eine Überarbeitung nicht von der Lösung abhängig zu machen. So ne Überarbeitung klappt am besten freiwillig. Ich habe noch nie eine negative Bewertung erhalten oder eine Bewertungsüberarbeitung abgelehnt bekommen, wenn ich ein Problem gelöst hatte.

 

Über ebay wirst Du die Bewertung nicht gelöscht bekommen.

Viel Erfolg!Smiley (fröhlich)


@uteb49 schrieb:

Eine Kundin kaufte am 7.6.2017 einen kleinen Elefanten. Nach Anfrage auf Bezahlung  erfolgte Diese am 16.6. 2017. Am gleichen Tag es war ein Freitag versand ich die Ware als Warensendung. Der 18.6.2017 war noch ein Sonntag

Am Montag 19.6.2017 Fragte die Kundin wo Ihre Ware bleibt und droht mit Meldung über mein Verhalten bei ebay.  

 

Was kann ich tun, weil ich mich unkorrekt behandelt fühle.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ute Uteb49


 @uteb49

 

Gegen die Bewertung wirst Du nichts machen können, da Du keine Sendungsnummer hast und somit den Versandzeitpunkt nicht nachweisen kannst.

 

Allerdings hast du dich hier gerade mitten auf den Präsentierteller für Abmahner gesetzt - und zwar in mehrfacher Hinsicht:

 

-Du stellst Artikel her, um sie zu verkaufen. Das ist gewerblich.

-Du stellst Artikel her für deren Herstellung und Verkauf man eine Lizenz braucht (Tele-Tubbies, Merida, Sandman usw.) Das kann teuer werden.

-Du hast bereits ca. 400 dieser selbst hergestellten Artikel verkauft - das dürfte Dein zuständiges Finanzamt interessieren.

-Derzeit hast Du gerade fast 200 dieser Artikel online (als Neuware!) - zu viel für einen Privat-Verkäufer, selbst wenn sie nicht selbst hergestellt wären.

 

Du solltest Dich ganz dringend mit dem Thema gewerblicher Verkauf auf ebay auseinandersetzen und Deine aktuellen Angebote besser beenden. Ansonsten könnte die rote Bewertung bald Dein kleinstes Problem sein.


@uteb49 schrieb:

Eine Kundin kaufte am 7.6.2017 einen kleinen Elefanten. Nach Anfrage auf Bezahlung  erfolgte Diese am 16.6. 2017. Am gleichen Tag es war ein Freitag versand ich die Ware als Warensendung. Der 18.6.2017 war noch ein Sonntag

Am Montag 19.6.2017 Fragte die Kundin wo Ihre Ware bleibt und droht mit Meldung über mein Verhalten bei ebay.  

 

Was kann ich tun, weil ich mich unkorrekt behandelt fühle.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ute Uteb49


@uteb49

leider wirst du da kein Glück haben, dass diese Bewertung gelöscht wird.

Der Käufer müsste einen Antrag stellen, was er bestimmt nicht machen wird.

 

Du kannst aber einen sachlichen Kommentar abgeben .. oder auch nicht.

 

Diese rutscht immer weiter nach unten - da liest die niemand mehr.

 

Nach einem Jahr verschwindet diese dann.

 

Was ich jetzt überhaupt nicht verstehe: du hast so ein super Profil ... dann kommt jemand und macht es kaputt.

 

Setze diese Käuferin auf deine Liste, damit sie dir nicht mehr schaden kann: http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences und dann hier http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

 

dann senden nicht vergessen.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder