11-05-2017 05:48
Der Käufer hatte per PayPal bezahlt. Ich habe korrekt und wie im Angebot angegeben, verschickt. Plötzlich wurde die Summe bei PayPal geblockt. Angeblich die Ware nicht erhalten! Der mehrfache Versuch, mit dem Käufer Kontakt aufzunehmen, funktionierte nicht. Der Käufer hat bei ebay gemeldet und ihm wurde Recht gegeben. Da mir so etwas noch nicht passiert ist habe ich Zweifel.
Was ist zu tuen?
@reinharmenk0 schrieb:Der Käufer hatte per PayPal bezahlt. Ich habe korrekt und wie im Angebot angegeben, verschickt. Plötzlich wurde die Summe bei PayPal geblockt. Angeblich die Ware nicht erhalten! Der mehrfache Versuch, mit dem Käufer Kontakt aufzunehmen, funktionierte nicht. Der Käufer hat bei ebay gemeldet und ihm wurde Recht gegeben. Da mir so etwas noch nicht passiert ist habe ich Zweifel.
Was ist zu tuen?
die Paypal-AGB, die Du virtuell unterschrieben/akzeptiert hast, LESEN und VERSTEHEN:
Standardversand (DHL Päckchen)
Standardversand (Deutsche Post Brief)
Das hier hilft Dir überhaupt nicht - diese "Info" geht PP am verlängerten Rückgrat vorbei:
"Sonst verweise ich auf das BGB § 447 Abs. 1."
Zivlrechtlich sieht es allerdings anders aus
-
hierzu müsstest Du Deine Ansprüche direkt gegen den "Rückbucher" / Paypal durchsetzen.
Wann startest Du das Verfahren?
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