abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe einen Artikel verkauft und wie im Angebot, korrekt und sicher verschickt.

reme51
Zum Aufstieg bereit

Der Käufer hatte per PayPal bezahlt. Ich habe korrekt und wie im Angebot angegeben, verschickt. Plötzlich wurde die Summe bei PayPal geblockt. Angeblich die Ware nicht erhalten! Der mehrfache Versuch, mit dem Käufer Kontakt aufzunehmen, funktionierte nicht. Der Käufer hat bei ebay gemeldet und ihm wurde Recht gegeben. Da mir so etwas noch nicht passiert ist habe ich Zweifel.

Was ist zu tuen?

Gesamtes Thema betrachten

@reinharmenk0 schrieb:

Der Käufer hatte per PayPal bezahlt. Ich habe korrekt und wie im Angebot angegeben, verschickt. Plötzlich wurde die Summe bei PayPal geblockt. Angeblich die Ware nicht erhalten! Der mehrfache Versuch, mit dem Käufer Kontakt aufzunehmen, funktionierte nicht. Der Käufer hat bei ebay gemeldet und ihm wurde Recht gegeben. Da mir so etwas noch nicht passiert ist habe ich Zweifel.

Was ist zu tuen?


@reme51

 

die Paypal-AGB, die Du virtuell unterschrieben/akzeptiert hast, LESEN und VERSTEHEN:

 

Standardversand (DHL Päckchen)

Standardversand (Deutsche Post Brief)

 

Das hier hilft Dir überhaupt nicht - diese "Info" geht PP am verlängerten Rückgrat vorbei:

 

"Sonst verweise ich auf das BGB § 447 Abs. 1."

 

Zivlrechtlich sieht es allerdings anders aus

-

hierzu müsstest Du Deine Ansprüche direkt gegen den "Rückbucher" / Paypal durchsetzen.

 

Wann startest Du das Verfahren?

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder