11-05-2017 05:48
Der Käufer hatte per PayPal bezahlt. Ich habe korrekt und wie im Angebot angegeben, verschickt. Plötzlich wurde die Summe bei PayPal geblockt. Angeblich die Ware nicht erhalten! Der mehrfache Versuch, mit dem Käufer Kontakt aufzunehmen, funktionierte nicht. Der Käufer hat bei ebay gemeldet und ihm wurde Recht gegeben. Da mir so etwas noch nicht passiert ist habe ich Zweifel.
Was ist zu tuen?
Einen wunderschönen Guten Morgen.
Da Du Paypal anbietest müßtest Du aber wissen,
das Du nur versichert versenden kannst,sprich Sendungsnummer.
Anscheinend lest Ihr Euch alle nicht die AGB durch,denn dort
steht es geschrieben.
Also Paypal raus dann kannst Du versenden wie Du möchtest.
Und im übrigen bei uns scheint die Sonne
Guten Morgen reinharmenk0
Du hast ohne Sendungsnummer versendet?
Wenn ja, dann bist du selber Schuld.
AGB von Paypal nie gelesen?
Bei Zahlung über Paypal darfst du nur Sendungsverfolgt versenden.
@reinharmenk0 schrieb:Der Käufer hatte per PayPal bezahlt. Ich habe korrekt und wie im Angebot angegeben, verschickt. Plötzlich wurde die Summe bei PayPal geblockt. Angeblich die Ware nicht erhalten! Der mehrfache Versuch, mit dem Käufer Kontakt aufzunehmen, funktionierte nicht. Der Käufer hat bei ebay gemeldet und ihm wurde Recht gegeben. Da mir so etwas noch nicht passiert ist habe ich Zweifel.
Was ist zu tuen?
die Paypal-AGB, die Du virtuell unterschrieben/akzeptiert hast, LESEN und VERSTEHEN:
Standardversand (DHL Päckchen)
Standardversand (Deutsche Post Brief)
Das hier hilft Dir überhaupt nicht - diese "Info" geht PP am verlängerten Rückgrat vorbei:
"Sonst verweise ich auf das BGB § 447 Abs. 1."
Zivlrechtlich sieht es allerdings anders aus
-
hierzu müsstest Du Deine Ansprüche direkt gegen den "Rückbucher" / Paypal durchsetzen.
Wann startest Du das Verfahren?
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......