20-01-2015 23:27
Hallo liebe Community!
Ich habe unter der Artikel-Nr: 111577881652 eine Kamera eingestellt. Mit Preisvorschlägen. 799€ hatte ich angesetzt.
Ich habe keine Einstellungen vorgenommen, ob ein Mindestbetrag die Auktion beendet.
Nun erhielt ich eben eine Benachrichtigung, dass der Artikel für 701€ verkauft wurde.
Ich konnte den Käufer kontaktieren. Er hatte bereits sofort per Paypal bezahlt und ich habe ihm den Betrag nach Rücksprache mit ihm, wieder zurückerstattet.
Aber ich frage mich, wie das sein kann?
Ich müßte doch eine Benachrichtigung bezüglich des Preisvorschlages von 701€ erhalten haben? Aber das habe ich nicht. Nun hab ich Angst, dass mein Account irgendwie gehackt wurde.
Was kann ich machen? Habe erstmal nichts mehr bei ebay eingestellt.
Da hattest Du das Häkchen bei automatischen PV annehmen beim Erstellen des Angebotes nicht herausgenommen
und z.B. 700€ war dort angegeben.
So konnte der Sofortkauf erfolgen ohne dass eine PV-Benachrichtigung gesendet wird.
Dies hat nichts mit einem gehackten Account zu tun.
was anderes:
ich habe jetzt nicht alle deine Angebote durchgesehen...ich möchte dich aber darauf aufmerksam machen, daß DHL bei Standardpaketen maximal bis zu einem Betrag von 500€ haftet...sowohl deine Handies als auch die besagte Kamera übersteigen diesen Wert...du müsstest also beim Versand eine Höherversicherung dazubuchen (Stufe bis 2500€).
pcxray schrieb:
SpoilerHallo liebe Community!
Ich habe unter der Artikel-Nr: 111577881652 eine Kamera eingestellt. Mit Preisvorschlägen. 799€ hatte ich angesetzt.
Ich habe keine Einstellungen vorgenommen, ob ein Mindestbetrag die Auktion beendet.
Nun erhielt ich eben eine Benachrichtigung, dass der Artikel für 701€ verkauft wurde.
Ich konnte den Käufer kontaktieren
. Er hatte bereits sofort per Paypal bezahlt und ich habe ihm den Betrag nach Rücksprache mit ihm, wieder zurückerstattet.
SpoilerAber ich frage mich, wie das sein kann?
Ich müßte doch eine Benachrichtigung bezüglich des Preisvorschlages von 701€ erhalten haben? Aber das habe ich nicht. Nun hab ich Angst, dass mein Account irgendwie gehackt wurde.
Was kann ich machen? Habe erstmal nichts mehr bei ebay eingestellt.
ich hoffe im Interesse Deines Käufers,
dass Du DAS widerum auch rückgängig machst,
denn der Käufer kann nichts für Deine Unwissenheit,
denn Du MUSST dort einen Preis eingegeben haben,
der ab einem bestimmten Betrag von Dir akzeptiert wird.
Von allein passiert DAS nicht . . .
Er hat die Kamera per PV gekauft
und somit jetzt einen rechtsgültigen Kaufvertrag,
der beidseitig eingehalten werden muss.
Er bezahlt und Du lieferst nach Zahlungseingang.
Wenn Du jetzt ein Neuling wärst, könnte ich das evtl. noch verstehen,
aber Du arbeitest doch ständig mit der Option Preisvorschlag
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=pcxray&ftab=FeedbackAsSeller
Ich kann Dir nur dringend raten, ganz viel hier zu lesen => ebay - Hilfen von A-Z
Mich würde ja mal interesseiren, WIE Du Dich aus DIESEM Vertrag beim Käufer rausgeredet hast.
Du bekommst KEINE zusätzliche Nachricht,
wenn der Preisvorschlag SO eingestellt ist,
dass bei einem von Dir akzeptierten Preis der Kauf automatisch SOFORT erfolgt.
Erst DANN, wenn dieser akzeptierte PV, der einem Sofortkauf gleich kommt, erfolgt ist,
DANN bekommst Du die Nachricht, DASS der Artikel VERKAUFT ist
und DAS widerum siehst Du zusätzlich in Deinem Mein ebay unter => Verkauft
incl. aller Daten, die Du von Deinem Käufer benötigst,
sofern Du in die Kaufabwicklung (Einzelheiten zum Kauf aufrufen) schaust,
ebenfalls erhälst noch Du die Endmail von ebay mit seinen Realdaten.
Du willst mir doch bitte nicht erzählen, dass DAS Neuland für Dich ist?
btw:
muß sowas wirklich sein?
Gebotsrücknahme (in den letzten 12 Monaten): 4![]()