abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe einen Verkauften Artikel vor 10 Tagen abgebrochen weil der Käufer sich nicht meldet.

Ich habe einen Verkauften Artikel vor 10 Tagen abgebrochen weil der Käufer sich nicht meldet, bzw nicht zahlt.

Bei Ebay steht allerdings immernoch folgendes:

"Wir werden den Käufer bitten, den Abbruch zu bestätigen. Der Käufer hat für die Bestätigung 10 Tage Zeit"

Das war jetzt genau vor 10Tagen, die Frist ist also überschritten.

Wie geht es jetzt weiter? Darf ich den Artikel neu einstellen oder muss ich noch warten?

Gesamtes Thema betrachten

Moin @trailhaus ,

natürlich musst du den Kaufvertrag auflösen. Und für das nächste Mal

Nichtzahler, richtig handeln

Wichtige Informationen zu „Kauf abbrechen“
  • Wenn Sie einen Artikel bei eBay verkaufen, gehen Sie einen rechtsverbindlichen Vertrag ein. Sie haben sich damit verpflichtet, den Kaufvertrag zu erfüllen. Bei der Funktionalität „Kauf abbrechen“ handelt es sich um einen technischen Vorgang, der den zwischen Ihnen und dem Käufer bei eBay geschlossenen Kaufvertrag unberührt lässt. Sollte es sich nicht um einen einvernehmlichen Abbruch handeln, überprüfen Sie bitte vorab, ob Sie rechtlich zum einseitigen Abbruch des Kaufs berechtigt sind.
  • Wenn Sie einen Kauf abbrechen, kann sich dies negativ auf Ihren Servicestatus auswirken. 
  • Wenn Sie einen Kauf abbrechen, kann der Käufer Sie dennoch bewerten und ggf. eine negative oder neutrale Bewertung abgeben.
  • Sobald der Abbruch eines Kaufs abgeschlossen ist, können Sie eBay nicht mehr einschalten, falls es Probleme gibt.
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder