22-11-2019 11:44
Ich habe einen Verkauften Artikel vor 10 Tagen abgebrochen weil der Käufer sich nicht meldet, bzw nicht zahlt.
Bei Ebay steht allerdings immernoch folgendes:
"Wir werden den Käufer bitten, den Abbruch zu bestätigen. Der Käufer hat für die Bestätigung 10 Tage Zeit"
Das war jetzt genau vor 10Tagen, die Frist ist also überschritten.
Wie geht es jetzt weiter? Darf ich den Artikel neu einstellen oder muss ich noch warten?
@trailhaus schrieb:Ich habe einen Verkauften Artikel vor 10 Tagen abgebrochen weil der Käufer sich nicht meldet, bzw nicht zahlt.
Bei Ebay steht allerdings immernoch folgendes:
"Wir werden den Käufer bitten, den Abbruch zu bestätigen. Der Käufer hat für die Bestätigung 10 Tage Zeit"
Das war jetzt genau vor 10Tagen, die Frist ist also überschritten.
Wie geht es jetzt weiter? Darf ich den Artikel neu einstellen oder muss ich noch warten?
Du darfst jetzt dem Käufer form- und fristgerecht zur Zahlung auffordern und gleichzeitig bei Nichtzahlung zum Fristende den Kaufvertrag für nichtig erklären und dass er dann keinen Anspruch mehr darauf hat.
Erst nach dem Fristende und der weiteren Nichtzahlung darfst du erneut einstellen.