08-02-2014 15:10 - bearbeitet 08-02-2014 15:12
Ich habe einen einwandfreien, nagelneuen Artikel verkauft und versichert versendet.
Die Zahlung -450€- hat Paypal einbehalten da der Käufer einen schaden an der kaufsache bei Paypal gemeldet hat.
Paypal hat nun -ohne Begründung und Anspruchsgrundlage- zu gunsten des Käufers enscheiden trotz meiner vollen kooperation und Beweisvorlage. Ich habe 100% positive Ebay Bewertung und die Käuferin 0.
Ich sehe es nicht eine einen beschädigten Artikel zurück zu nehmen.
Das ist eine Frechheit. Da könnte ja jeder kommen.
Soll ich das Paket nun an der Tür ablehnen?
Steht die entscheidung von Paypal in irgendeiner Form meinem Anspruch auf Kaufpreiszahlung aus dem Kaufvertrag entgegen oder kann ich diesen einfach erneut fordern?
Kann ich einen Fall wegen nicht bezahltem Artikel bei Ebay melden?
Danke und mit freundlichen Grüßen
da hast du sehr schmerzvoll erfahren wie Paypal funktioniert...immer schön zu Gunsten der Käufer....der Verkäufer ist in der Regel der Dumme
lass diese Bezahlart weg...dann kannst du versenden wie du willst, hast keine Gebühren und keine hanebüchenen Reklamationen
bei Überweisung hast dein Geld sicher
@professsor_fate schrieb:zu gunsten des Käufers enscheiden trotz meiner vollen kooperation und Beweisvorlage.
Du kannst es mir glauben, oder sein lassen..............
Die lesen nichts!
Das können die gar nicht, bei der Menge an Fällen, die zu bearbeiten sind.
Es läuft alles automatisch, mit der Voreinstellung, daß grundsätzlich für den Käufer entschieden wird.
Wenn der Käufer eine Seekuh wäre, würden die es auch nicht merken.
PP ist ein NoGo für private VK! Definitiv!
http://www.ebay.de/itm/BNWT-KENZO-Black-Embroidered-Neoprene-Lotus-Eye-Sweater-Pullover-S-/141159031... ROWlF0%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
warum willst du die Annahme verweigern ?
dann hätte doch der K das Geld und erneut die Ware
nimm an und prüfe den Artikel zunächst einmal
An: 19flieger
Danke,
ich habe die AGB gelesen und verstanden.
Vielleicht kannst du mich ja auf die Stelle verweisen -oder besser noch zitieren- an der Paypal als Dritter Ansprüche aus meinem Kaufvertrag. gegen mich entstehen und welcher Art diese sind.
Dann hättest du zumindest mehr aufgeklärt als Paypal selbst in ihrer sogenannten Konfliktlösung.
Andernfalls ist dein Kommentar ziemlich unnütz.
Ja und du auch? Wenn ja hast du sie wohl nicht verstanden.
Nach den AGB tritt der Verkäufer seine Ansprüche an PayPal ab sobald die Rückzahlung veranlasst wurde.
Also einen Herausgabeanspruch des Kaufpreises.
Hierfür müsste der Käufer wirksam vom Kaufvertrag zurückgetreten sein.
Ein Vertraglicher Anspruch auf Rücktritt besteht nicht.
Es kommt also nur ein gesetzlicher Rücktrittsgrund in betracht.
In Betracht kommt nur der Rücktritt wegen Mangelhaftigkeit der Kaufsache.
Die Kaufsache müsste mithin bei Gefahrenübergang Mangelhaft sein. Dabei kommt es auf den Zeitpunkt der Übergabe an. Da es sich nicht um einen Verbrauchsgüterkauf handelt liegt die Beweislast beim Käufer.
Und da wären wir wieder. Der Käufer oder Paypal muss mir nun Beweisen dass der Mangel bereits bei Übergabe an ein ordentliches Versendungsunternehmen vorgelegen hat -Schickschuld- oder ,dass ich von dem Mangel wusste und arglistig getäuscht habe.
Bisher kam jedoch keine Begründung oder irgendetwas außer eine "Entscheidung" von PayPal.
Ich habe mittlerweile formelle Beschwerde eingelegt.
der käufer bekommt bei ebay und bei paypal immer recht.
bei verkäufen in dieser höhe mache ich nur zahlung per überweisung, habe mein geld und gut ist.
das einzige was der käufer dann tun kann, ist dir eine negative bewertung geben.
aber das kann dir dann am ar...sch vorbei gehen.
du kannst dem käufer aber auch nen inkasso eintreiber vorbei schicken, die jungs kosten bissi geld, aber sie funzen.
Mir geht es ähnlich.
Ich habe ein Schaffell verkauft. Die Käuferin hat bemängelt, dass das Fell riecht. Ich habe mich sofort bereit erklärt, dass sie mir das Fell zurückschicken soll, da das wirklich ein sehr schönes Fell war. Paypal hat natürlich auch gleich mein Geld eingefroren. Ist allerdings bei weitem nicht so ein hoher Betrag wie bei Dir.
Ich habe das Fell zurück bekommen und mich hat der Schlag getroffen. Total unbrauchbar,, noch feucht, die Lederseite knüpppelhart, die Fellseite total verfilzt und widerlich nach Seifenpulver riechend. Ich habe ihr das Fell zurück geschickt, habe mein Geld von Paypal aber immer noch nicht. eBay melkt uns Verkäufer, aber die Rechte sind immer auf Seiten der Käufer. Das finde ich total Sch......