12-12-2012 17:16
Wie oben bereits geschrieben, möchte ich eine Digitalkamera verkaufen. Der Verkauf soll ausschließlich an Selbstabholer gegen direkte Barzahlung erfolgen. Ich habe in der Vergangenheit schonmal elektronische Geräte verkauft, wo dann sogar Bieter aus Schweden oder Rumänien bei waren, ebenfalls eigentlich nur an Selbstabholer. Im Nachhinein gabs dann immer ein riesen-trara usw, weil die Kamera angeblich kaputt gewesen wäre, ein Paket nach Rumänien ist ganz verschollen und sowas alles. Ich war im Endeffekt also immer der Dumme. Daher nur der Verkauf an Selbstabholer. Der Käufer kann den Artikel ausführlich testen und wenn er gut ist, einfach gleich bezahlen: Fertig!
Wie kann ich also nun verhindern, dass Bieter kaufen und dann im Nachhinein doch einen Versand haben wollen? Wie kann ich verhindern, dass dem Käufer nach dem Verkauf automatisch meine Kontodaten oder Paypal angezeigt werden? Was kann ich tun, wenn das Geld schlimmstenfalls sogar schon überwiesen wurde?
Das ist weniger als ein Drittel, als ich vor einem 3/4 Jahr noch bezahlt habe.
Ich kann dir versichern, dass das keinen Käufer interessieren wird.
Den hochgelobten Nachfolger gibts günstiger als deine gebraucht, egal was da an Zubehör dabei ist, das nimmt der geneigte Schnäppchenjäger als nette Zugabe mit.
Da wirst du auch bei Ebay mit den Preisvorstellungen eher keinen ERfolg haben.