15-02-2018 09:19
Erst wurde ein Artikel von mir nach Polen verkauft und nichts passierte und jetzt nach Brasilien. Wie kann das grundsätzlich verbindern?
@vhitschrieb:Erst wurde ein Artikel von mir nach Polen verkauft und nichts passierte und jetzt nach Brasilien. Wie kann das grundsätzlich verbindern?
So geht es:
Länderausschluss im ebay-Konto einfügen.
>> ebay-Konto
>> Einstellungen
>> Verkäufereinstellungen
>> Versandeinstellungen > Einblenden > Versandorte in Ihren Angeboten ausschließen
>> Bearbeiten
Lieferorte ausschliessen
>> eBay-Konto
>> Einstellungen
>> Verkäufereinstellungen
>> Eingeschränkter Käuferkreis > Einblenden > Bearbeiten
>> Haken setzen bei:Käufer nicht akzeptieren, deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist, an den ich keine Ware verschicke.
>> Haken setzen bei: die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote
>> anwenden
>> Senden
Eingeschränkter Käuferkreis
Wenn du deinen Käufern Barzahlung bei Abholung anbieten möchtest, dann nur in der Artikelbeschreibung und nicht unter den Versandoptionen.
Durch die Barzahlung bei Abholung bei den Versandoptionen wird dein Länderausschluss wieder gegenstandslos - denn abholen könnte theoretisch auch ein chinesischer Käufer - und jeder kann dann wieder mitbieten !
Zudem kannst du - wenn der Käufer darauf besteht, die Lieferung in sein Land zu versenden - den Käufer wegen unangemessenem Käuferverhalten/unangemessener Forderung bei ebay melden.
Meldung wegen unangemessener Forderung/Käuferverhalten
http://pages.ebay.de/help/policies/buying-practices.html
> Unangemessene Forderung stellen
Der sogenannte Länderausschluss ist leider für die Katz'. Es hat sich doch inzwischen rumgesprochen, wie man den problemlos aushebeln kann.
Zu allererst solltest du kein PayPal anbieten. Damit hast du schon die beste Voraussetzung geschaffen solche "Käufer" abzuschrecken.