abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist bei Ebay Kleinanzeigen (Deutschland) eine Englische Produktbeschreibung/Überschrift okay?

kr0134
Auf Erkundungstour

Ist bei Ebay Kleinanzeigen (Deutschland) eine Englische Produktbeschreibung/Überschrift okay?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

@kr0134

Ich denke mal das ist denen egal.

Antworten (3)

Antworten (3)

@kr0134  schrieb:

@kr0134 

warum sollte das nicht ok sein?

Es kann in JEDER Sprache angeboten werden.

@kr0134

Betr. "Ich meine, falls die Leute zu inkompetent sind und kein Englisch verstehen und denken sie haben estwas gekauft was sie garnicht haben"

Genau deshalb sollte man bei den deutschen Kleinanzeigen auch in erster Linie eine deutsche Überschrift setzen.

Denn in der Mehrheit sollten die Kaufinteressenten deutsche Staatsbürger deutscher Herkunft sein.

Und nicht zwangsläufig Fremdsprachen fehlerfrei übersetzen können.

Solltest Du Dich gezielt an Migranten o.ä. wenden wollen, kannst Du doch recht problemlos zweisprachig anbieten?

Die Artikelbeschreibung sollte dabei in beiden Sprachen exakt sein, weil bei Angeboten in D für D auf einer deutschen Seite selbstverständlich immer das BGB Anwendung findet,

was z.B. Abweichungen von der textlich vereinbarten Eigenschaft einer Sache betrifft.

Da kann Dich auch ohne eingeräumte Rückgaberechte oder PayPal-Käuferschutz ein jeder Käufer rechtlich in Regress nehmen,

falls der Artikel nicht die vereinbarten Eigenschaften aufweist.

Das bedeutet z.B. bei verschwiegenen Defekten oder nicht vorhandenen, jedoch zugesicherten Eigenschaften,

dass Du durch Beschreiten des Rechtsweges durchaus zu einer Rücknahme mit allen Nebenpflichten gezwungen werden kannst.

Nachtrag:

Wie ich dem weieteren Verlauf nun entnehme, geht es nicht um Deine Angebote. Deshalb die Antwort bitte allgemein werten !

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder