05-01-2013 13:35
Ich habe da ein problem und weiß nicht was ich nun tun soll Ich habe einen Artikel bei ebay verkauft, nachdem dieser auch nach 9 Tagen nicht bezahlt wurde habe ich einen Zahlungserinnerung an den Käufer gesendet Nach dem auch darauf hin keine Antwort kam habe ich einen Fall geöffnet. Darauf hin öffnet der Käufer einen Fall wo denn sein Artikel sei Drauf hin schrieben wir folgende emails. Ich:
sie öffnen einen Fall bei eBay weil sie ihren Artikel noch nicht bekommen haben??? sie hätten mich angeblich per email kontaktiert und keine Antwort erhalten?sie haben seit Tagen nicht bezahlt. heute kam die Meldung sie hätten die Kaufabwicklung abgeschlossen.das fängt ja gut an.
Der Käufer hat folgende Angaben gemacht:
Problem: Der Käufer hat den Artikel nicht erhalten
Der Käufer hat versucht sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen
Der Käufer hat Kontakt mit Ihnen über Ihre E-Mail-Adresse aufgenommen.
Sie haben dem Käufer nicht geantwortet
Sie kooperieren nicht mit dem Käufer, um das Problem zu lösen
Käufer:
ich habe bereitz an sie gezahlt !!!! und warte auf die ware ich habe keine einzige e-mail von ihnen bekommen das sie das geld nicht erhalten haben !!!! ich habe nun NOCHMAL gezahlt und erwarte nun meine ware ...es hat mit ihnen gut angefangen sie behaupten das sie mich benachrichtigt haben was nicht stimmt !!! SIE haben mich nicht in kenntnis zu gezetzt das etwas mit der überweisung schiefgelaufen ist ! sie haben mich SOFORT GRUNDLOS bei ebay gemeldet ! wie gesagt das geld habe gestern nochmal überwiesen ! ich erwarte nun endlich meine ware !!!
ich:wie soll ich sie auf etwas hin weisen, wenn ich nicht mal wusste das sie überhaupt überwiesen haben. bei eBay kaufabwicklung war nichts abgeschlossen. auf Konto nichts eingegangen kann das gerne kopieren. sie haben die kaufabwicklung erst gestern getätigt.
Ich:So Ihr Geld ist gestern eingegangen, das Ihre erste Überweisung nichts wurde, wird mir nicht angezeigt, daher kann ich Sie nicht benachrichten wenn bei Ihnen was nicht funktioniert. Da brauch man mich nicht melden, wo denn Ihr Artikel sei, wenn bis dato noch nichts eingegangen ist. Wie gesagt Geld ist gestern angekommen, danke, Artikel wird Montag versendet. LG
So Geld ist da ich habe meinen Fall geschlossen der Käufer aber seinen nicht und ne Negative Bewertung seiner seits gibt es wohl noch oben drein, was kann ich tun? Bzw wer hat hier Recht?
Der Verkauf war am 23.12.2012 und am 03.01.2012 habe ich den Fall geöffnet und heute geschlossen da das Geld am 04.01.2012 eingegangen ist