abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer öffnet unberechtigt Fall- was tun?

Ich habe da ein problem und weiß nicht was ich nun tun soll Ich habe einen Artikel bei ebay verkauft, nachdem dieser auch nach 9 Tagen nicht bezahlt wurde habe ich einen Zahlungserinnerung an den Käufer gesendet Nach dem auch darauf hin keine Antwort kam habe ich einen Fall geöffnet. Darauf hin öffnet der Käufer einen Fall wo denn sein Artikel sei Drauf hin schrieben wir folgende emails.  Ich:

sie öffnen einen Fall bei eBay weil sie ihren Artikel noch nicht bekommen haben??? sie hätten mich angeblich per email kontaktiert und keine Antwort erhalten?sie haben seit Tagen nicht bezahlt. heute kam die Meldung sie hätten die Kaufabwicklung abgeschlossen.das fängt ja gut an.

Der Käufer hat folgende Angaben gemacht:
Problem: Der Käufer hat den Artikel nicht erhalten
Der Käufer hat versucht sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen
Der Käufer hat Kontakt mit Ihnen über Ihre E-Mail-Adresse aufgenommen.
Sie haben dem Käufer nicht geantwortet
Sie kooperieren nicht mit dem Käufer, um das Problem zu lösen

Käufer:

ich habe bereitz an sie gezahlt !!!! und warte auf die ware ich habe keine einzige e-mail von ihnen bekommen das sie das geld nicht erhalten haben !!!! ich habe nun NOCHMAL gezahlt und erwarte nun meine ware ...es hat mit ihnen gut angefangen sie behaupten das sie mich benachrichtigt haben was nicht stimmt !!! SIE haben mich nicht in kenntnis zu gezetzt das etwas mit der überweisung schiefgelaufen ist ! sie haben mich SOFORT GRUNDLOS bei ebay gemeldet ! wie gesagt das geld habe gestern nochmal überwiesen ! ich erwarte nun endlich meine ware !!!

ich:wie soll ich sie auf etwas hin weisen, wenn ich nicht mal wusste das sie überhaupt überwiesen haben. bei eBay kaufabwicklung war nichts abgeschlossen. auf Konto nichts eingegangen kann das gerne kopieren. sie haben die kaufabwicklung erst gestern getätigt.

Ich:So Ihr Geld ist gestern eingegangen, das Ihre erste Überweisung nichts wurde, wird mir nicht angezeigt, daher kann ich Sie nicht benachrichten wenn bei Ihnen was nicht funktioniert. Da brauch man mich nicht melden, wo denn Ihr Artikel sei, wenn bis dato noch nichts eingegangen ist. Wie gesagt Geld ist gestern angekommen, danke, Artikel wird Montag versendet. LG

So Geld ist da ich habe meinen Fall geschlossen der Käufer aber seinen nicht und ne Negative Bewertung seiner seits gibt es wohl noch oben drein, was kann ich tun? Bzw wer hat hier Recht?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (20)

Antworten (20)

Meine Bewertungen sprechen zwar nicht für Ihre Meinung ,,Herr Mecker`` aber jedem das Seine

Nachtrag:

Jetzt macht mich der TE aber wirklich sauer. X-(

Da nun der zeitliche Ablauf bekannt ist :O......

Der einzige, der sich hier unfair verhalten hat, bist DU.

Kaufdatum 23.12 (Sonntag)

Dann kommen drei Tage, an denen die Banken nicht gearbeitet haben.

Die christliche Minderheit nennt das Weihnachten.

Die nächsten Bankarbeitstage waren 27. und 28.12.

Dann kamen Wochenende, Silvester (Bankfeiertag) und Neujahr (Feiertag).

Der nächste Bankarbeitstag war der 2. Januar.

Seit Kauf waren also erst 3 Bankarbeitstage vergangen.

Deine Falleröffnung gegen den Käufer war eine Sauerei X-(

und durch nichts zu rechtfertigen!!!

Daß eBay sowas ermöglicht, ist einer der Gründe, weshalb man hier

lieber nicht mehr per Überweisung bezahlen sollte!

Der Zahlungseingang am 4.1. kann noch als Blitzzahlung betrachtet werden.

Schneller wäre es kaum möglich gewesen, da die Überweisung frühestens

am 27.12. bearbeitet werden konnte.

Zahlungserinnerung am 29.12. 😮

Das war der zweite Bankarbeitstag nach dem Kauf!!!

Was soll das????

Deine Falleröffnung gegen den Käufer war unberechtigt und verdient

definitiv eine negative Bewertung. X-( X-( X-(

Mein Mitgefühl gilt dem armen Käufer, der an solch einen VK geraten ist.

Es ist nun nicht zu ändern!

Über Weihnachten dauern Überweisungen auch länger auch wenn sie korrekt verlaufen.... das war und ist bekannt.

Ich hätte ihm auch etwas mehr Zeit eingeräumt.

Schreibe es einfach in Deinen nächsten Angeboten mit rein bis wann die Zahlung auf Deinem Konto zu sein hat!

Außerdem finde ich es jetzt merkwürdig, daß Du das Zeug erst am Montag verschickst, wenn Du "schon" gestern das Geld hattest. Diese unnütze Versand-Verzögerung ist auch nicht besonders hilfreich für eine Bewertung.

Die Zahlung kam gestern an, und werde Montag versenden trotzdem glaube ich aber das der Käufer den Fall offen lassen wird Ist schon der Hammer das er nen Fall aufmacht sein Artikel kommt nicht bevor er überhaupt gezahlt hat.

um der ganzen Angelegenheit mal die Brisanz zu nehmen......

diese Angaben:

Der Käufer hat folgende Angaben gemacht:
Problem: Der Käufer hat den Artikel nicht erhalten
Der Käufer hat versucht sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen
Der Käufer hat Kontakt mit Ihnen über Ihre E-Mail-Adresse aufgenommen.
Sie haben dem Käufer nicht geantwortet
Sie kooperieren nicht mit dem Käufer, um das Problem zu lösen

fügt Ebay einer Falleröffnung an, nicht der Käufer

du hast die Zahlung wann erhalten (Datum)

Wann genau hast du verschickt ?

der K wird den Fall erst nach Warenerhalt schließen,

alles andere wäüre auch unsinnig

hast du sendungsverfolgt verschickt ?

Um diesen Thread vollzumachen:

Es gibt Menschen in diesem Land, die Weihnachten feiern.

Dann bleibt der Computer über die Feiertage aus.

Bei den Banken übrigens auch.

Biete doch PayPal an.

Dann kann die Zahlung direkt nach dem Kauf erfolgen.

Mitten in der Nacht, an Wochenenden und Feiertagen....

Natürlich hättest Du auch am Tag des Zahlungseingangs verschicken müssen.

Warum hast Du das nicht?

Du bist als privater Verkäufer angemeldet.

Hättest doch am Wochenende Zeit gehabt, die Ware persönlich auszuliefern. 😉

Deine Angebote sehen aber gar nicht privat aus...

Ja, heute ist Priverblichen-Tag

Ich scheine da nicht der einzige Verkäufer zu sein da ich selber was am 23. 12 gekauft habe und am 27.12 auch mit Weihnachten und einem Sonntag eine Zahlungserinnerung hatte. Da ich für einen online Versandhandel arbeite und wir auch bei Ebay inserieren und ich die Bestellungen bearbeite sehe ich sehr wohl wie langsam/ schnell eine Überweisung gehen kann. Mit Abzug der Feiertage ect hatte man trotzdem Zeit sich erstens in den 11 Tagen zu melden um Bescheid zu sagen und zweitens 5 Tage zum überweisen Zeit. Da das Geld nun drauf ist habe ich den Fall geschlossen ich weiß also nicht wo das Problem ist der Fall ist weg. Nur meiner nicht der geöffnet wurde, wo der Artikel ist obwohl der bis dato nicht gezahlt wurde ich sag es gerne nochmal worum es mir geht. Ich melde doch keinen Verkäufer wo mein Artikel ist wenn ich den nicht bezahlt habe und einfach aus Trotz dem Verkäufer eine reinzuwürgen, aber so sehen das hier wohl manche.

Der Verkauf war am 23.12.2012 und am 03.01.2012 habe ich den Fall geöffnet und heute geschlossen da das Geld am 04.01.2012 eingegangen ist

irgendwie habe ich mir ganz genau DAS gedacht.

Auch dir ist ganz offensichtlich nicht bewußt, dass in der christliche Welt in dieser Zeit

W e i h n a c h t e n !!!!!!

war.

21.12. war ein Bankarbeitstag.

24.12. Heiligabend - keine Bank arbeitet

25.12. Weihnachten

26.12. Weihnachten - es arbeitet immer noch keine Bank.....!

am 27.12. war der nächste Bankarbeitstag.

Dein Käufer konnte am 27.12. dein Geld auf den Weg bringen auf der Bank.

Dann hättest du es frühestens am 28.12. auf dem Konto gehabt. Bei Nicht-Onlinebankiers (gibt es auch heute noch) dauert die Überweisung meistens NOCH einen Bankarbeitstag länger - dann hättest du das Geld, da Banken auch an Silverster nicht arbeiten, am

02.1.13 auf dem Konto gehabt.

Sorry, aber egal, ob dein Käufer soooooofort gezahlt hat oder nicht, ob er jetzt behauptet, er hätte bezahlt (kann durchaus sein, denn er erhält deine Kontodaten auch, ohne dass du siehst , dass die Kaufabwicklung durchlaufen ist. - ja.... wenn er sie nämlich nicht abschliesst und nur die Kontodaten rausschreibt, dann wird beim Verkäufer nämlich nix markiert).

Mit deiner Hektik und der Fallöffnung hast DU die Probleme in meinen Augen selbst herbeigeführt.

Eine rote Bewertung wirst du nicht verhindert können.

Im übrigen ist es doch wohl mehr als selbstverständlich, dass dein erzürnter Käufer den Fall erst schliesst, wenn

a) die Ware da ist

b) die Ware in Ordnung ist.

Der kann im Eigeninteresse den Fall nicht schliessen. Tut er das, kann er nämlich keinen weiteren mehr öffnen bei Ebay.

ich habe auf Antwort gewarten und die Zahlungsprobleme wurden erst nach Eröffnung des Falls bekannt. Wieso sollte ich auch nach Bekannt werden jemanden melden

Die Emails kamen erst nach der Fallmeldung ich habe 23.12 verkauft , 29.12 erinnert 03.01 Fall eröffnet, ich habe einen Fall eröffnet weil ich kein Geld erhalten habe und keine Antwort also Rechtens der K eröffnet einen Fall weil er bis dann noch nicht mal bezahlt hat und dann keien Ware bekkommen hat was ja klar ist. das finden Sie rechtens? So würde ich immer gern einkaufen nicht bezahlen und alles bekommen XD Die Emails kamen erst nach dem melden, sonst müsste ich den ja nicht melden wenn ich wüsste es ging was schief XD habe ich aber schon in den Antowrt emails geschrieben, ein bissl besser lesen bitte dann erst Antworten schreiben

Du hast doch mit der Falleröffnerei angefangen, ohne eine Antwort

des Käufers abzuwarten.

Vielleicht solltest Du Dir mal die Mails schicken lassen, die der Käufer auf

Deine Veranlassung von eBay bekommen hat. Da schlackern Dir die Ohren.

Die Falleröffnung des Käufers gegen Dich ist mindestens genauso 'berechtigt',

wie Deine Falleröffnung gegen den Käufer. Da sehe ich keinen Unterschied.

Tit for Tat - wie es bei Laurel & Hardy hieß. -- Wie Du mit, so ich Dir.

Er hatte doch bezahlt. Daß bei Überweisungen immer was schiefgehen kann,

ist bekannt. Wer wollte denn diese Zahlungsmethode?

Nachdem er erfahren hat, daß seine Überweisung nicht angekommen ist,

hat der Käufer ja offenbar gleich nochmal überwiesen. Was willst Du also?

Übrigens muß man die Kaufabwicklung nicht abschließen, um die

Kontodaten abzurufen.

Wenn der Käufer sein Kauferlebnis bei Dir als negativ bewertet, ist das

sein persönliches Empfinden. Einen Nichtzahlungsfall an die Backe zu

bekommen, obwohl man die Überweisung abgeschickt hat, ist nunmal nicht positiv.

Sollte er negativ bewerten kannst Du ihn vielleicht nachträglich noch

dazu überreden, einer Bewertungsänderung zuzustimmen. Aber er hat ja

noch gar nicht bewertet, oder? Dann machst Du Dir Sorgen um ungelegte Eier.

Und mit Recht haben hat das alles sowieso nichts zu tun.

Dein Recht-haben-wollen kannst Du Dir sparen. Wenn Du mit Deinen

Handelspartnern nicht vernünftig umgehen kannst, wirst Du immer wieder

solche Probleme haben. Handel beruht auf Einigkeit, nicht auf Konfrontation.

japp genau das 🙂 ja ich hoffe das er das schließt nur ne schlechte Bewertung weil ich nach 11 Tagen einen Fall öffne ist sehr unfair, ich muss ja als Verkäufer positiv vergeben und werde ne schlechte bekommen obwohl ich alles richtig gemacht habe, das ist nicht der Sinn von Ebay und hätte Lust den Käufer zu melden wegen unfairem Verhalten, ( er hat den Fall zu unrecht geöffnet, kein geld keine Ware) passiert ja doch nichts Aber warum soll ich nun der ,,Arsch`` sein XD

Aber schon mal danke für die vielen hilfreichen Antorten und die investierte Zeit  -)

http://www.ebay.de/itm/Make-up-Set-Kosmetik-Set-schminke-/130821356186?pt=DE_Beauty_Make_Up_Make_Up&...

+ Warenversand = 5,20

Das hier ?

Wenn das dann noch 1 Woche unterwegs ist.....  wird der Käufer den Fall frühestens nach Erhalt schließen können/wollen...

benediktxvii* ich haben eben nochmal dem Käufer geschrieben das ich die Angaben nicht gemacht habe und Ebay diese selbst hinzugefügt hat. ( Mit dem Sie würden auf Emalis nicht antworten usw, da K ja denkt ich hätte geschrieben er würde sich nicht auf meine Emails melden und deswegen so erboßt ist)

und am 29.12 habe ich die Zahlungserinnerung versendet

Der Verkauf war am 23.12.2012 und am 03.01.2012 habe ich den Fall geöffnet und heute geschlossen da das Geld am 04.01.2012 eingegangen ist

Jetzt mal bitte den Zeitablauf etwas konkreter.

Wann war der Verkauf?

Wann hast du zuerst nach dem Geld gefragt?

Wann hast du den Fall eröffnet?

Was ich so traurig finde, dass die Fall-Eröffnung nicht rechtens ist, seinerseits. Er hatte bis gestern nicht bezahlt ist doch klar das dann noch nichts da sein kann. Zumal es glaube ich eher eine Racheaktion ist, da ich den Fall wegen nicht Erhalt des Geldes eröffnet habe.

Ich denke die rote Bewertung ist sicher. Ob zu Recht oder unrecht - da kann man nichts machen und man muß damit leben.

Ich würde auf jeden Fall ein paar Euros drauflegen und sendungsverfolgt schicken - damit der Nachweis der erhaltenen Ware leichter ist.

Bei normaler Post könnte es sein, daß er dann weiterhin auf einen nicht erhaltenen Artikel beharrt - auch wenn er bei Überweisung keinen ebay-Käuferschutz hätte.

Allerdings wenn die rote Bewertung sowieso sicher ist, muß man sich nicht noch mit Extrakosten belasten - ich würde es evtl. trotzdem tun.

Wie hoch ist der Artikelwert bzw. welche Versandart war vereinbart?

Hast Du mal nachgeschaut, welche Bewertungen er ansonsten vergibt - vielleicht ist er auch ein Bewertungsrambo ?

Hast Du den Artikel versendet?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder