abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer öffnet unberechtigt Fall- was tun?

Ich habe da ein problem und weiß nicht was ich nun tun soll Ich habe einen Artikel bei ebay verkauft, nachdem dieser auch nach 9 Tagen nicht bezahlt wurde habe ich einen Zahlungserinnerung an den Käufer gesendet Nach dem auch darauf hin keine Antwort kam habe ich einen Fall geöffnet. Darauf hin öffnet der Käufer einen Fall wo denn sein Artikel sei Drauf hin schrieben wir folgende emails.  Ich:

sie öffnen einen Fall bei eBay weil sie ihren Artikel noch nicht bekommen haben??? sie hätten mich angeblich per email kontaktiert und keine Antwort erhalten?sie haben seit Tagen nicht bezahlt. heute kam die Meldung sie hätten die Kaufabwicklung abgeschlossen.das fängt ja gut an.

Der Käufer hat folgende Angaben gemacht:
Problem: Der Käufer hat den Artikel nicht erhalten
Der Käufer hat versucht sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen
Der Käufer hat Kontakt mit Ihnen über Ihre E-Mail-Adresse aufgenommen.
Sie haben dem Käufer nicht geantwortet
Sie kooperieren nicht mit dem Käufer, um das Problem zu lösen

Käufer:

ich habe bereitz an sie gezahlt !!!! und warte auf die ware ich habe keine einzige e-mail von ihnen bekommen das sie das geld nicht erhalten haben !!!! ich habe nun NOCHMAL gezahlt und erwarte nun meine ware ...es hat mit ihnen gut angefangen sie behaupten das sie mich benachrichtigt haben was nicht stimmt !!! SIE haben mich nicht in kenntnis zu gezetzt das etwas mit der überweisung schiefgelaufen ist ! sie haben mich SOFORT GRUNDLOS bei ebay gemeldet ! wie gesagt das geld habe gestern nochmal überwiesen ! ich erwarte nun endlich meine ware !!!


ich:wie soll ich sie auf etwas hin weisen, wenn ich nicht mal wusste das sie überhaupt überwiesen haben. bei eBay kaufabwicklung war nichts abgeschlossen. auf Konto nichts eingegangen kann das gerne kopieren. sie haben die kaufabwicklung erst gestern getätigt.

 

Ich:So Ihr Geld ist gestern eingegangen, das Ihre erste Überweisung nichts wurde, wird mir nicht angezeigt, daher kann ich Sie nicht benachrichten wenn bei Ihnen was nicht funktioniert. Da brauch man mich nicht melden, wo denn Ihr Artikel sei, wenn bis dato noch nichts eingegangen ist. Wie gesagt Geld ist gestern angekommen, danke, Artikel wird Montag versendet. LG

 

 

So Geld ist da ich habe meinen Fall geschlossen der Käufer aber seinen nicht und ne Negative Bewertung seiner seits gibt es wohl noch oben drein, was kann ich tun? Bzw wer hat hier Recht?

Gesamtes Thema betrachten

Du hast doch mit der Falleröffnerei angefangen, ohne eine Antwort

des Käufers abzuwarten.

 

 

 

Vielleicht solltest Du Dir mal die Mails schicken lassen, die der Käufer auf

Deine Veranlassung von eBay bekommen hat. Da schlackern Dir die Ohren.

 

Die Falleröffnung des Käufers gegen Dich ist mindestens genauso 'berechtigt',

wie Deine Falleröffnung gegen den Käufer. Da sehe ich keinen Unterschied.

Tit for Tat - wie es bei Laurel & Hardy hieß. -- Wie Du mit, so ich Dir.

 

Er hatte doch bezahlt. Daß bei Überweisungen immer was schiefgehen kann,

ist bekannt. Wer wollte denn diese Zahlungsmethode?

 

Nachdem er erfahren hat, daß seine Überweisung nicht angekommen ist,

hat der Käufer ja offenbar gleich nochmal überwiesen. Was willst Du also?

 

Übrigens muß man die Kaufabwicklung nicht abschließen, um die

Kontodaten abzurufen.

 

Wenn der Käufer sein Kauferlebnis bei Dir als negativ bewertet, ist das

sein persönliches Empfinden. Einen Nichtzahlungsfall an die Backe zu

bekommen, obwohl man die Überweisung abgeschickt hat, ist nunmal nicht positiv.

 

Sollte er negativ bewerten kannst Du ihn vielleicht nachträglich noch

dazu überreden, einer Bewertungsänderung zuzustimmen. Aber er hat ja

noch gar nicht bewertet, oder? Dann machst Du Dir Sorgen um ungelegte Eier.

 

Und mit Recht haben hat das alles sowieso nichts zu tun.

Dein Recht-haben-wollen kannst Du Dir sparen. Wenn Du mit Deinen

Handelspartnern nicht vernünftig umgehen kannst, wirst Du immer wieder

solche Probleme haben. Handel beruht auf Einigkeit, nicht auf Konfrontation.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder