25-05-2013 00:11
Hallo,
ich habe ein ganz einfach Nokia 100 Handy bei ebay verkauft.
Genutzt habe ich es schon mal sowohl mit Vodafone, als auch mit congstar (=T-Mobile). Gekauft wurde es bei Mediamarkt, ohne Simkarte, nur das Handy für 19€.
Der Käufer hatte auch schon eine positive Bewertung abgegeben, nun behauptet er aber, dass seine Aldi Simkarte nicht erkannt werde, es erscheint "Sim einlegen" und da schließt er darauf, dass es sich um einen Simlock handelt. Außerdem seien "Handys von Mediamarkt ja immer mit Simlock".... Gemeldet hat er es auch schon an ebay 😕
Ich habe schon vorgeschlagen, das Handy mal mit einer anderen Simkarte zu testen, ob die Sim richtig eingelegt ist, etc...
Es handelt sich nur um einen Betrag von 7,41€ zzgl. Porto. Trotzdem sehe ich eine Rücknahme iwie nicht ein, weil das Handy keinen Simlock haben kann! Was könnte mir denn im schlimmsten Fall von ebay drohen, wenn ich die Rücknahme nicht annehme? Bezahlt wurde per Überweisung, nicht per Paypal. Kann er die positive Bewertung wieder ändern? Was macht ebay in so einem Fall, wenn die Sache zum Kundenservice übergeben wird?
Und wie läuft das bei der Rücknahme. Erst Geld zurück, dann Ware oder andersrum? Gibt es da eine Bestimmung?
Vielen Dank schon mal!
Er hat ja die Kopie vom Kassenbon.
Evtl. soll er mal bei Media-Markt nachfragen, ob die ihm sagen können was los ist....
Wenn Du ihm hilfst (vielleicht fragst Du mal bei MediaMarkt nach), dann "blüht" Dir auch nichts. Ist halt blöde aus der Ferne hier zu agieren...
Schreibe ihm doch auch nochmal, daß er die Karte evtl. falsch eingelegt hat....