abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behauptet Ware funktioniert nicht mehr und fordert eine Rückerstattung.

retrow
Zum Aufstieg bereit

Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine Konsole verkauft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=132077425347&ssPageName=ADME:X:RINTS:DE:3160#ht_50...

Der Käufer meldet sich nun und schreibt: 

Grund für Rückgabe:Der Artikel funktioniert nicht oder ist defekt

Hallo, ich habe mittlerweile geschafft die Konsole zu testen. Leider erkennt die Konsole gar keine Controller. Die Konsole ist also nicht zu gebrauchen. Das entspricht leider nicht ihrer Artikelbeschreibung. Bitte nehmen sie die Konsole wieder zurück. MfG

Ich habe das Gerät vor dem Versand nochmal mit einem Freund getestet (wie ich es immer tue) und alles hat einwandfrei funktioniert. Das Gerät wurde ordentlich verpackt.  Ich weiß nicht wie der Defekt entstanden sein soll und kann ja auch nicht überprüfen ob dieser wirklich besteht. 

Zudem soll ich die Versandkosten bei einer Rücknahme übernehmen?!

Wie soll ich mich nun Verhalten? 

Mit freundlichem Gruß

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @retrow

Warum verkauft man einen defekten Controller mit bzw. in diesem Fall dann nicht eine ausdrücklich funktionierende Konsole ohne defekten Controller, welchen man bestenfalls gleich entsorgt?

Die Käufernachricht deutet für mich darauf hin, dass die Konsole mit gar keinem Controller funktioniert.

Hast Du das mit dem Käufer explizit abgeklärt?

Zumindest zur Prüfung des Gerätes musst Du zurücknehmen.

Ich würds dann gleich zurücknehmen, beide Versandkosten erstatten und abschl. einen Kaufabbruch durchführen http://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen Damit bekommst Du die ebay-Prov wieder. Fertig.

Wenn es klar ist, dass das Gerät auch nen Treffer hat, würde ich ggf. um Entsorgung bitten und mich für den unguten Verlauf entschuldigen und die Kommunikation positiv gestalten, damit Du Dir zudem nicht noch ne Rote einfängst

U.U. ist arglistige Täuschung zutreffed. Der Käuferwäre dann berechtigt, den Kaufvertrag anzufechten.

Grüße!

Antworten (3)

Antworten (3)

Alles wurde am 26.01. auf Funktion getestet. Konsole + Kabel + Spiele funktionieren. Controller-Defekt

[Gebraucht - gut] Entnehmen Sie bitte den Zustand aus den Bildern.

Du hast es doch angegeben...also ich würde nicht erstatten...

Du schreibst " Controller defekt "..

Wie also hast Du getestet...ohne anderen Controller?

Oder bist Du davon ausgegangen..das der Controller defekt  ist weil es nicht funktioniert hat?

Moin @retrow,

vor einiger Zeit ist gut.

29. Jan. 2017 13:40:13 MEZ

Mit welchem Freund getestet happybau234 ?

Zurücknehmen musst du nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder