12-06-2019 13:01
Guten Tag,
Ich habe das Problem das Käufern meine Kontodaten nicht korrekt angezeigt werden obwohl ich diese unter: https://fundinginstrument.ebay.de/piapp/EditCIP?action=update&guest=1 eingetragen habe.
Wenn ich bei den Artikel den ich Verkauft habe unter "Einzelheiten zum Kauf", "Überweisungsdaten" schaue, steht dort nur unter "Name der Bank" und "Kontoinhaber" das eigegebene. Unter "Bankleitzahl", "Kontonummer" und "Filialleitzahl" steht jeweils "Keine Angabe", obwohl diese Infos definitv unter dem obrigen Link eingetragen sind.
Unter dem danachfolgenden Punkt "Für internationale Zahlungen" stehen dann aber wiederrum die Fehlenden informationen. Aber hier dann ohne die Infos die bereits oben stehen.
Was mache ich da falsch?
j0nsan-98 schrieb:Guten Tag,
Ich habe das Problem das Käufern meine Kontodaten nicht korrekt angezeigt werden obwohl ich diese unter: https://fundinginstrument.ebay.de/piapp/EditCIP?action=update&guest=1 eingetragen habe.
Wenn ich bei den Artikel den ich Verkauft habe unter "Einzelheiten zum Kauf", "Überweisungsdaten" schaue, steht dort nur unter "Name der Bank" und "Kontoinhaber" das eigegebene. Unter "Bankleitzahl", "Kontonummer" und "Filialleitzahl" steht jeweils "Keine Angabe", obwohl diese Infos definitv unter dem obrigen Link eingetragen sind.
Unter dem danachfolgenden Punkt "Für internationale Zahlungen" stehen dann aber wiederrum die Fehlenden informationen. Aber hier dann ohne die Infos die bereits oben stehen.
Was mache ich da falsch?
es sind BIC / Swift und IBAN anzugeben, nicht Kontonummer und Bankleitzahl
Hallo,
nein das kannste nicht ausblenden lassen, es bleibt so . Es sieht zwar doof aus ist aber so, eBay halt. Nach der Einführung der Sepa Überweisungen wurden KontoNnr. und BLZ. aus den Feldern gelöscht (es steht jetzt "Keine Angabe"). Nur Bankname steht am Anfang. Also auch der inländische Käufer muss die IBAN aus der internationalen Zahlungen entnehmen, klappt es in 95% der Fällen.
Jetzt nochmal von vorn:
Du hast bei dem Buch nur Versand nach Deutschland angegeben, aber keine Käufer aus dem Ausland ausgeschlossen.
Daher konnte wohl ein ausländischer Käufer (?) das Buch kaufen, nun aber nicht bezahlen.
Es wären ja auch keine Versandkosten ins Ausland hinterlegt.
Wenn IBAN und BIC-Codes hinterlegt sind, wird normalerweise auch einem ausländischen Käufer die Bankverbindung korrekt angezeigt.
Oder hast Du die Überweisungsdaten erst nach dem Kauf in Deine eBay-Einstellungen hinzugefügt?