Käufer bittet um Rückerstattung

Hallo, der Käufer hat ein Handy von mir gekauft. Ich habe praktisch alle Mängel angegeben, welche das ca. 1,5 Jahre alte Gerät hat. Nun hat der Käufer sich gemeldet und gemeint die Frontkamera wäre herstellerseitig falsch verklebt und würde einen Teil des Fotos verdecken. Ich habe die Frontkamera selten genutzt und es ist mir auch nie aufgefallen. Nun will der Kunde eine Rückgabe. Ist er im Recht? Vielen Dank schon mal für die Antworten. VG Steve
Gesamtes Thema betrachten

Hallo regulator,

als PVK bist Du nicht zur Rücknahme verpflichtet, wenn Du wirklich alle Mängel angegeben hast.

Sollte es sich um einen Mangel handeln, wie vom K angegeben, würde ich dir zur Rücknahme raten und nach

Erhalt dem K die Kosten incl. Rückporto erstatten.

Ob es stimmt, kannst Du dann ja nach Erhalt prüfen.

Hast Du vielleicht noch eine Garantie auf das Handy?

Dann kannst Du dich ja noch mit dem Verkäufer oder Hersteller in Verbindung setzen.

Ansonsten schreibst Du, das die Frontkamera von dir selten genutzt wurde und dir der vom K angegebene

Mangel nie aufgefallen ist.

Ich denke hier wirst Du für dich entscheiden müssen, Kulanz oder evtl eine negative Bewertung in deinem sonst guten Profil

riskieren.

PS Sollte der K über PP bezahlt haben, dürfte sich das auch ohne deine Entscheidung zum Vorteil

des K auswirken.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder