29-04-2013 20:00
Hallo, habe am 22.4. einen Artikel verkauft. Der Käufer hat am 25.4. einen Fall wg. eines nicht erhaltenen Artikels eröffnet. Er hat mich vorher nicht direkt kontaktiert. Ich habe angegeben 3 Tage nach Erhalt des Geldes zu zahlen. Das Geld habe ich vom Käufer am 25.4. erhalten. Nach seiner Beschreibung (in dem eröffneten Fall) hat er am 23.4. überwiesen. Wie kann man denn da schon einen Fall eröffnen?! Na ja, habe ihm mitgeteilt, dass ich 3 Tage Bearbeitungszeit angegeben hatte und Samstag (27.4.) verschicken würde, da unser Auto in der Werkstatt war und ich nicht zur Post kam mit diesem riesen Paket. Heute wurde lt. Sendungsverfolgung der Artikel zugestellt. Der Käufer reagiert aber auf nichts und schließt auch den Fall nicht. Was kann ich tun, zumal die Eröffnung des Falles meiner Meinung nach schon total unnötig war. Wirkt sich das irgendwie auf mein Kundenkonto aus? Befürchte auch, dass er mich negativ bewerten könnte. Danke für die Hilfe
Da scheint der K wohl nicht zu wissen, was automatisch ausgelöst wurde. Es klingt eher nach einer Frage. Er hat nun die Ware und für ihn ist alles okay.
Wenn das Ebay-System funktioniert, sollte die Sendungsnummer ausreichen. Allerdings braucht es immer ein wenig Zeit, bis der reagiert wird.
Du kannst den K ja noch mal ganz freundlich anschreiben, ihm die Lage erklären und ihn bitten, den Fall zu schließen.
wenn der Artikel heute zugestellt wurd, lass dem Käufer Zeit die Ware in Ruhe zu prüfen,
so eine Falleröffnung ist keine Katastrophe 😉
sollte er was zu bemängeln haben, kann er den Fall noch umwandeln (in Abweichend), schließt er ihn direkt, könnte er danach nicht nur nicht mehr wandeln, auch keinen neuen eröffnen
Hasjana, das bezieht sich aber doch (angeblich) auf ungelöste Fälle ;\
Hast du im Fall schon die Sendungsnummer hochgeladen?
Es kann sein, dass der K gar nicht weiß, dass er einen Fall eröffnet hat. Ebay eröffnet seit kurzem automatisch einen Fall, wenn der K bei einer Frage an den VK "Ich habe den Artikel noch nicht erhalten" bzw. "Artikel weicht von der Beschreibung ab" als Frageoption angeklickt wird. Und wer den Fall nicht wissentlich eröffnet, versteht auch nicht, was er schließen soll. Was hat der K denn genau im Konfliktfall gesagt?
" Hasjana, das bezieht sich aber doch (angeblich) auf ungelöste Fälle "
ja nu, wenn der Käufer ihn nicht schließt, ist er ja ungelöst 😉
" so eine Falleröffnung ist keine Katastrophe "
doch, die Falleröffnung ist zumindest für gewerbliche Verkäufer eine Katastrophe, da die offenen Fälle u.a. Einfluss in Bezug auf den Verkäuferstatus "Top-Verkäufer" haben ... wie es bei den privaten Verkäufern und "normalen" gewerblichen VKn ist, keine Ahnung - ich würde aber fast vermuten, daß sich das ggf. auch im Verkäufercockpit auswirkt
Ja, Sendungsnummer hochgeladen. Vielleicht weiß er ja wirklich nicht, dass er einen Fall eröffnet hat. Der Text im Fall war eigentlich relativ neutral. Er hat geschrieben: Geld am 23. überwiesen. Noch keine Rückmeldung. Alles ok? mfg