06-09-2012 02:30
Hallo,
hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe diesen Artikel verkauft:
261088185008
Nun meldet sich der Käufer bei mir und meint, ich hätte nachdem er schon ein Gebot abgegeben hat den Artikelzustand von "Neu mit Mängeln" auf "Neu" geändert.
Der Ball war von Anfang an als "Gebraucht" angegeben.
Sogar mit Bildern und einer Beschreibung. Er droht das er bei Paypal die Zahlung zurückholt.
Doch ich habe gar keine falschen Angaben gemacht, geschweige denn was im Nachhinein verändert!
Man kann auch den Artikelzustand nach dem 1. Gebot garnicht mehr ändern.
Er war auch nicht der erste der geboten hat, sondern hat erst 5 Tage nachdem der Ball drin war geboten. Also fast zum Schluss.
Hier mal eine Kopie was er geschrieben hat:
------------------------------------------------
"Hallo,
ich habe soeben den Artikel erhalten,
jedoch entspricht der Artikel nicht der ehemaligen Beschreibung, denn als ich geboten habe wurde dieser Artikel noch als "Neu mit kleinen Mängeln" beschrieben!!! Und jetzt sehe ich dass die Beschreibung auf neu geändert wurde!!! Ich werde die Buchung zurücknehmen und den Artikel zurücksenden!!! Für die Versandkosten komme ich natürlich auf!!!"
------------------------------------------------
Nichts von dem was er schreibt stimmt!
Ich frage mich ernsthaft was das soll???
Und natürlich kann er bei Paypal sich sein Geld zurückholen, aber das wäre nicht rechtens. Da absolut nichts stimmt von dem was er schreibt und ich kann noch nicht mal was dagegen tun 😞
Habe Ebay bereits informiert. Nur was kann ich noch tun???
Rücknahmen habe ich nicht angeboten, da es ein Privatverkauf war bzw. ist.
Danke für Eure Hilfe
Gruß Jenny
seit wann gibts denn Artikelzustand "Neu mit Mängeln"..?:^O
Die Frage ist nicht, was kann ich tun,
sondern wie weit bist du bereit zu gehen?
Bist du bereit, die Rücksendung abzulehnen und
den Betrag ggf. zivilrechtlich (ohne eBay und ohne PayPal)
einzufordern?
Moin, Du hast ansich nichts falsch gemacht....
Der Artikel ist als Gebraucht angegeben worden und die Beschreibung wurde nicht geändert.
Leider gibt es sehr penible Käufer, wie dieser; und:
der noch dazu in seiner Statistik (mit 14 Bewertungssternen) bereits 13 Gebotsrücknahmen verzeichnet.
Weiteres kannst Du wahrscheinlich nichts tun, außer dass Du den Käufer in Deine Sperrliste eintragen kannst, damit er nicht nochmal bei Dir kauft:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Du könntest anfragen, ob er einem Transaktionsabbruch zustimmt, damit Du zumindest die Verkaufsprovision wiedererhälst.
Dein Fehler ist schon mal, dass Du PP anbietest.
Ohne hättest Du den ganzen Stress gar nicht.
PP wird jetzt entscheiden, wer von Euch Recht hat.
Nach welchen Kriterien die da vorgehen, kann keiner so richtig sagen.
Es geht mir einfach nur um die Beschuldigung für Dinge die ich nicht getan habe 😞
Hätte er jetzt nen weiteren Mangel gefunden z.B. nen Riss/Loch dann wäre das doch alles kein Thema und ich würde den Ball auch zurücknehmen. Doch das was er mir unterstellt ist doch absoluter Blödsinn.
Könnte Ebay das auch regeln? Oder wer entscheidet zum Schluss wer von uns beiden recht hat?
Grüße Jenny
PS. Danke für eure Antworten 🙂
Und natürlich kann er bei Paypal sich sein Geld zurückholen, aber das wäre nicht rechtens.
Na ganz so einfach geht es ja meist auch nicht. Er müsste einen Nachweis/Gutachten über die Abweichung lt. Angebot gegenüber Ebay/Paypal erbringen und ich frage mich gerade, wer ihm eine Unmöglichkeit, wie z. B. die Änderung des Artikelzustandes nach Gebotsabgabe, wohl bestätigen sollte? ?:|
Schade, das es nicht nur solche Käufer gibt;-)
eileen89_2008