abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat Artikel nicht voll bezahlt und meldet sich nicht mehr

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen Artikel bei ebay verkauft und nach 20 Tagen hat der Käufer, nachdem ich ihn/sie mit eMails förmlich bombardiert und extra einen Fall geöffnet habe, eine Zahlung gesendet.

Nun fehlt aber ein Teil des Geldes, sprich der Käufer hat nur einen Teilbetrag überwiesen. Jetzt hab ich ihn/sie angeschrieben und darauf hingewiesen und gesagt, dass ich die ware erst verschicke, wenn der volle Betrag gezahlt wurde.

Ich warte nun schon einige Zeit auf Antwort von ihm/ihr aber es kommt und kommt nix. Der Käufer meldet sich gar nicht, von ebay kam bisher auch nix (a la Artikel nicht erhalten oder sowas).

Und jetzt? Wie kann man jetzt vorgehen?

Gesamtes Thema betrachten

Hi,

der Käufer ist jungfräulich, hat auch keine Gebote zurück-gezogen.

Bei der Menge an Artikeln kann man auch nicht von ausgehen, dass der Käufer meint, es würde alles in ein Päckchen passen.

Er hat dir auch nichts in die Kaufabwicklung geschrieben?

Du könntest in der Versandvorbereitung nach der Adresse schauen und ihm eine Karte schicken... wobei das auch wieder Geld kostet, im Zweifel dein Geld.

Letztlich würde ich dem Käufer das Paket schicken, ihn für die Zukunft auf meine Spreeliste setzen und mich wieder schöneren Dingen zuwenden.

LG

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder