abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat Fall wegen erheblicher Abweichung der Artikelbeschreibung geöffnet

Habe folgendes Problem. Habe ein Kleidungsstück in Größe 36 versteigert. Ich trage selbst 36 das Teil hat mir auch gepasst. Nun hat der Käufer einen Fall geöffnet wegen erheblicher Abweichung des Artikels von der Beschreibung. Und zwar weil nichtmal eine Person mit Größe 34 in das Kleidungsstück passen soll. Ich hatte bereits im Vorfeld angeboten, dass man entweder den Artikel selbst wieder einstellen oder mir zurücksenden solle, dann würde ich den Kaufpreis erstatten.

Jetzt will man den Kaufpreis plus 2 x Versandkosten von mir erstattet haben.

Ich verkaufe als Privatverspon und habe im Vorfeld, Garantie und Rücknahme ausgeschlossen.

Was kann ich tun. Ich finde das Vorgehen des Käufers befremdlich. Es wurde zudem behauptet, dass ich nicht kooperieren würde (bei Falleröffnung) wobei auf meine vorangegangene e-Mail einfach nicht mehr geantwortet wurde. Was kann ich machen? Muss ich wirklich zweimal Versandkosten zurückerstatten?

Gesamtes Thema betrachten

gehts um den Mantel?

http://www.ebay.de/itm/150938798563?nma=true&si=fTjiiH5E5Pn5%2B0IUS9SiMD4DyR4%3D&rt=nc&_trksid=p4340...

du hast in 36 eingestellt und so ist er auch ausgezeichnet.....wenn er der Käuferin nicht paßt ist es eigentlich nicht dein Problem und du müßtest nicht zurücknehmen.....

bei solchen Kleidungsstücken empfiehlt es sich grundsätzlich Maße anzugeben um genau so einer Reklamation vorzubeugen.....36 ist nicht gleich 36...

wie hat sie bezahlt?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder