09-06-2015 13:56
Ich habe am Do 21.05. ein Paket per DHL an den Käufer verschickt, angekommen ist es am Samstag 23.05., konnte aber nicht zugestellt werden und ging dann zum Abholen in die Filiale vor Ort. 15 Tage später schreibt mir der K, wo denn seine Hose bliebe? Lt. der sendungsverfolgung habe ich ihm dann mitgeteilt, dass er nur zur Post gehen müßte, um sein Paket abzuholen (eine Benachrichtigungskarte hätte er nicht bekommen ! ) ...was er augenscheinlich nicht gemacht hat, denn die Hose ist nach 3 Werktagen, die er Zeit gehabt hätte, jetzt wieder auf dem Weg zu mir !? Wie gehe ich denn jetzt weiter vor? Der K. deutete an, dass wenn ich ie Hose noch mal schicke, wir uns aber die Portokosten teilen müßten, was ich aber überhaupt nicht so sehe. Wenn der K. aber sein Geld zurück haben will, wie ist dann das Procedere ? Überweise ich ihm den gesamten Betrag incl. Porto ? Dann bliebe ich ja auf den Kosten sitzen ... Muß ich einen Fall öffnen, wenn die Hose wieder da ist ?