13-03-2015 17:57
Hallo,
ein Käufer möchte jetzt nach kurz vor dem Ende der 45 Tage einen Artikel zurückschicken. Allerdings habe ich vorherige Rückerstattung und anschließend Rückgabe abgelehnt und mich maximal zu einer Teilerstattung bereit erklärt, um die penetranten Nachrichten zu vermeiden, sowie auf die Reihenfolge Rückgabe vor Rückerstattung hingewiesen. Jetzt allerdings schickt er den Artikel einfach ohne mein Einverständnis an mich zurück, obwohl ich dies ablehne und möchte, dass eBay den Sachverhalt nach 10 Tagen klärt, woran der Käufer scheinbar kein Interesse hat.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Soll und kann ich das Paket oder Päckchen, weiß nicht einmal ob mit Sendungsnummer, einfach ablehnen? Sicherlich wird der Käufer dadurch entzürnt sein, aber wie gesagt geschieht dies ohne mein Einverständnis.
Natürlich kannst du die Annahme verweigern.
Ob er dann zu recht entzürnt ist oder nicht, wissen wir nicht.
Und ob du nachher ohne Ware und von PP wieder eingezogenem Geld dastehst, auch nicht.
Aber Letzteres können wir zumindest mit 99% Sicherheit vorhersagen. ![]()
>>egal was ich mache, auch wenn eBay sagt die Rückgabe ist ungerechtfertigt, dann kann Paypal ihm trotzdem das Geld einfach geben?<<
eBay, bzw. PillePalle werden zu Gunsten des Käufers entscheiden, denn das Klientel soll ganz zufrieden sein.
Ob dieses Vorgehen gerechtfertigt ist interessiert nobody, du hast dem Vorgehen aber mit deiner PP Akzeptanz voll zugestimmt.
ganz ehrlich: K wollte den Artikel nicht / mehr - warum auch immer -, hat trotzdem keinen Fall eröffnet, schickt einfach nur zurück ... finde ich so auch nicht in Ordnung ...
ABER: dein Glück im Unglück ... du hast dann wenigstens die Ware wieder ... und bist nicht beides los - Geld / Ware ...
da eBay zugunsten des K bei PP-Zahlung entscheiden wird ...
falls das ganze doch über eBay läuft - KEINE Rückerstattung vorher vornehmen - Gefahr der Erstattung dann auch durch PP ...
wünsche dir, dass der Artikel auch in Ordnung ist ...
Wie hat der Käufer bezahlt? Mit Paypal?
Dann solltest Du die Rücksendung annehmen, sonst hat der Käufer nämlich bald das Geld und die X-Box dazu.