11-02-2018 22:43
Hallo,
als allererstes, Ich bin neu hier und falls Ich irgendwelche Infos o.ä. vergesse, macht mich bitte darauf aufmerksam. 🙂
Ich habe vor ca. einem Monat mein Mainboard von meinem alten PC verkauft.
Link zum Angebot: https://www.ebay.de/itm/Asus-H87-Pro-Intel-H87-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail-mit-I-O-Blende/1...
Jetzt, nach über einem Monat behauptet der Käufer, dass die Ware defekt sei, da sein Computer dauernd abstürtzt und angeblich schon alle anderen in frage kommenden Komponenten getestet hat und möchte den Artikel zurücksenden und sein Geld zurück überwiesen bekommen.
Ich kann aber zu 100% sagen, dass das Mainboard in meinem System ohne Probleme funktioniert hat und ein Freund kann dies auch bestätigen bzw. bezeugen, dazu kommt noch, dass Ich die Ware außerordentlich gut verpackt habe, um Transportschäden zu vermeiden.
Muss Ich das Mainboard jetzt zurück nehmen oder nicht, kann ja genau so gut sein, dass der K das Mainboard kaputt gemacht hat und jetzt versucht irgendwie an sein Geld zu kommen.
Ich bedanke mich schon einmal für eure Zeit bzw. für eure Antworten.
schrieb:Hallo,
als allererstes, Ich bin neu hier und falls Ich irgendwelche Infos o.ä. vergesse, macht mich bitte darauf aufmerksam. 🙂
Ich habe vor ca. einem Monat mein Mainboard von meinem alten PC verkauft.
Link zum Angebot: https://www.ebay.de/itm/Asus-H87-Pro-Intel-H87-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail-mit-I-O-Blende/1...
Jetzt, nach über einem Monat behauptet der Käufer, dass die Ware defekt sei, da sein Computer dauernd abstürtzt und angeblich schon alle anderen in frage kommenden Komponenten getestet hat und möchte den Artikel zurücksenden und sein Geld zurück überwiesen bekommen.
Ich kann aber zu 100% sagen, dass das Mainboard in meinem System ohne Probleme funktioniert hat und ein Freund kann dies auch bestätigen bzw. bezeugen, dazu kommt noch, dass Ich die Ware außerordentlich gut verpackt habe, um Transportschäden zu vermeiden.
Muss Ich das Mainboard jetzt zurück nehmen oder nicht, kann ja genau so gut sein, dass der K das Mainboard kaputt gemacht hat und jetzt versucht irgendwie an sein Geld zu kommen.
Ich bedanke mich schon einmal für eure Zeit bzw. für eure Antworten.
falls der Käufer via PP bezahlt haben sollte:
ruf` bitte bei PP an und klär` mit dem Sachbearbeiter ab ob PP bei einer entsprechenden Meldung des Käufers den "offiziellen" PP-Weg der Anforderung von entsprechenden Unterlagen (über den Zustand des Motherboards) gehen wird....
Die Bestätigung Deines Freundes interessiert PP nicht - da geht es um Fakten die durch einen entsprechenden Nachweis belegt werden müssen:
PP hat die Formulierung "wer" eine Bestätigung über den Zustand des Artikels ausstellen kann/darf geändert
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aktuell lautet diese wie folgt:
"PayPal entscheidet von Fall zu Fall anhand einzureichender Nachweise, ob der Artikel tatsächlich erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht.
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full
Es wird nicht mehr definiert welche Nachweise akzeptiert werden (früher: die Nachweise einer "fachundige Stelle")
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der Käufer muss dann den Rückversand auf eigene Kosten durchführen
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hast Du Dir die Seriennummer des Motherboards notiert?
Die Frage ob Du zurücknehmen "darfst" stellt sich in der Form wie der Käufer bezahlt hat.
Via PP: ist die Rückgabe extrem "einfach"....
via Banküberweisung: wenn Du Dir 125% sicher bist das das MB funktionsfähig war: die Rückgabe dezent ablehnen....
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
(EDIT: Du bietest überhaupt kein PP an - damit haben sich o.g. Informationen erledigt!