abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer möchte mit Ausrede vom Kauf zurücktreten

Hallo liebe Ebayer,

lohnt es sich überhaupt  dem Geld hinterherzurennen ? Am Sonntag hatte ein Käufer eine Angelrolle (172226729876) bei mir gekauft (Sofortkauf) . Später bekam ich eine Nachricht er wolle beide Rollen abholen. Daraufhin meine Email dass er nur eine Rolle gekauft hat wie auch in der Artikelbeschreibung aufgeführt. Nun kommt die Antwort dass meine Bilder und Text irreführend sind und er von dem Kauf zurücktreten möchte (angebllich dachte er dass es für den Preis 2 Rollen gibt).

In meiner Beschreibung waren beide Rolle abgebildet  / 2 Rollen zum Verkauf verfügbar und deren beiden Serienummern angegeben. Unter Hinweise : pro Sofortkauf erwerben sie eine Rolle.

Ein paar Tage zuvor wurde die erste Rolle verkauft und der Käufer hatte sich nicht beschwert und den Tex offensichtlich auch verstanden. Pikanterweise hatte mich der jetzige Käufer nach dem Kauf gefragt ob die Rolle auf Ebay Kleinanzeigen noch vorhanden ist (dort hatte ich eine gleiches Modell eingestellt mit anderer Serienummer), dort stand der gleiche  Preis (+1 €) wie bei der jetzigen Auktion, also war es dem Käufer klar.

Ich habe den Käufer in einer Email darauf hingewiesen dass die Artikelbeschreibung verständlich ist, er bleibt stur und möchte weiterhin vom Kauf zurücktreten.

Lohnt es sich überhaupt deswegen ein Fass aufzumachen  und "nur" einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels in 2 Tagen zu eröffnen ?  Darüber lacht der Käufer doch nur ob verwarnt oder nicht ?  Leider hat sich hier die Zahlungsmoral ganz schön zum negativen verändert.

Wäre über ein paar Tips dankbar,

Beste Grüße

Nachtrag 05.07.16

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder