08-09-2015 19:20 - bearbeitet 09-09-2015 20:39
Guten Abend!
Mit der Bitte um Hilfe/Einschätzungen bei folgendem Problem:
Ein Käufer bittet mich nach Beendigung der Auktion (die er ja als Höchstbietender gewonnen hat) den Versand günstiger zu machen. Mein Entgegenkommen (3,90 online, statt 4,90 wie angegeben) wurde abgelehnt. Ich wies den Käufer außerdem darauf hin, dass eine solche Anfrage vor Abgabe eines Gebots angemessen sei - nun weigert sich der Verkäufer, zu bezahlen und gibt mir eine schlechte Bewertung. Ich habe den Käufer eBay gemeldet - aber gibt es jetzt eine Möglichkeit, die Bewertung zu entfernen? Der Bewertungstext deckt sich weder mit der Negativen Bewertung ('alles super gelaufen'), noch mit dem Angebot ('schöne Hose' - es geht um ein Hemd).
Vielen Dank,
beste Grüße
Update: Das Problem ließ sich durch den eBay-Kundendienst telefonisch beheben, die Bewertung wurde gelöscht. Vielen Dank dennoch für die geposteten Antworten!
Telefoniere mit Ebay und schilder den Fall..
Ebay kann alles was geschrieben wurde, nachlesen....
laß Dich nicht abweisen....
Ebay dürfte die rote BW entfernen...
Melde nach 4 Tagen einen nicht bezahlten Artikel..
und schließe den Fall nach weiteren 4 Tagen...
Keine BW abgeben....
überarbeite Deine Artikel und nimm den PP Haken beim einstellen raus...
Du brauchst kein PP..
lese Dir die PP AGB durch.....
Hallo!
Ich verschicke sowas als Maxibrief mit entspr. Kartons... http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2047675.m570.l1311.R1.TR12.TRC2.A0.H0.Xmaxibriefkar...
Mit Päckchen-Tarif hat man zwangsläufig solche Probleme.
zusätzlich zu o.g. Informationen solltest Du Dir die Paypal-AGB, die Du virtuell unterschrieben/akzeptiert hast, mal in Ruhe durchlesen:
DHL Päckchen
Sparversand (Deutsche Post Bücher-/Warensendung)
warum bietest Du PP überhaupt an?
weil es so "sicher" ist?
ich bin mir sicher das Du Deine Einstellung ganz schnell änderst wenn ein K. via PP einen nicht-erhaltenen-Artikel meldet (den Du via Päckchen oder Warensendung verschickt hast) und sich dann die Kohle zurückholt.....
@tb-1289 schrieb:Guten Abend!
Ein Käufer bittet mich nach Beendigung der Auktion (die er ja als Höchstbietender gewonnen hat) den Versand günstiger zu machen. Mein Entgegenkommen (3,90 online, statt 4,90 wie angegeben) wurde abgelehnt. Ich wies den Käufer außerdem darauf hin, dass eine solche Anfrage vor Abgabe eines Gebots angemessen sei - nun weigert sich der Verkäufer, zu bezahlen und gibt mir eine schlechte Bewertung. Ich habe den Käufer eBay gemeldet - aber gibt es jetzt eine Möglichkeit, die Bewertung zu entfernen? Der Bewertungstext deckt sich weder mit der Negativen Bewertung ('alles super gelaufen'), noch mit dem Angebot ('schöne Hose' - es geht um ein Hemd).
Vielen Dank,
beste Grüße
Hallo @tb-1289
Du nimmst 4,99 für ein einfaches Päckchen? Nun ja, dass ist schon ganz schön heftig, was man auch an Deiner Sternchenbewertung sehen kann. Du weißt schon, dass eBay Sanktioniert, wenn die Sterne schlecht genug sind? Und 4,4 ist schon grenzwertig.
Nun zu Deinem Problem: Der Käufer will Dich wohl versch....? Gestern gekauft und heute so bewertet?
Die Versandkosten sind Vertragsbestandteil und das hat der K mit Abgabe seines Gebotes so akzeptiert. Nachverhandlungen musst Du nicht akzeptieren. Punkt.
Ich würde einen nicht bezahlten Artikel melden. Bin mir nicht ganz sicher, aber könnte gut sein, dass sich dann die BW automatisch erledigt hat.
Melde einen nicht bezahlten Artikel :
http://ocsnext.ebay.de/ocs/sr?query=1736&st=7
http://rebulk.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?CreateUPIDispute&opencase=true
Schließe den Fall nach 4 Tagen.
Die Negative dürfte / sollte dann durch eBay automatisch entfernt werden.
Der Käufer hat doch (innerhalb von 2 Tagen den Artikel noch gar nicht erhalten, oder ?
@tb-1289 schrieb:Guten Abend!
Vielen Dank,
beste Grüße
Hallo
Hast Du einen nicht bezahlten Artikel gemeldet?
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html
Den Fall musst Du nach 4 Tagen selber schließen.
Sollte der Käufer sich innerhalb des Falls nicht melden und auch nicht bezahlen, hast Du gute Chancen, die Bewertung wegzukriegen.