23-06-2019 16:56
Guten Tag,
ich habe eine Tasche verkauft. Der Käufer meint er hätte die Tasche nicht bekommen obwohl es sogar eine Sendungsnummer gibt und dort steht das das Paket erfolgreich im Briefkasten zugestellt wurde.
Der Käufer hatte sogar einen Fall hier eröffnet und es wurde zu meinem Gunsten entschieden.
Nun meint er, er hole sich sein Geld per PayPal zurück und gibt mir die Schuld das der Zusteller das Paket nicht beim Nachbarn abgegeben hat oder ein Zettel hinterlassen hat. Die Person droht mit einem Anwalt?
Die Frage ist, hafte ich immer noch für so einen Fall? Ich meine das Paket wurde in seinen Machtbereich zugestellt?
Hallo @salmazindustries
Du haftest da für nichts.
Und das Geld kann der Käufer auch nicht zurückholen.
Trotzdem kannst du dich mal an DHL wenden.
Da wird zwar nichts dabei rauskommen
aber du zeigst deinen guten Willen.
Gruß
Vorsicht, diese Zustellung ist auch kein Einzelfall und von DHL würde ich mich als Kunde auf keinen Fall so abspeisen lassen, wo sind wir denn? Immerhin hast du hierfür bezahlt!
Professionelle Versand- und Logistiklösungen ganz nach Ihrem Bedarf
DHL Paket ist nicht nur der Paketdienstleister Nr. 1 in Deutschland, sondern auch Partner erster Wahl im Bereich E-Commerce. Wir sorgen mit kundenorientierten Lösungen und professionellem Paketversand für höchste Zufriedenheit bei Ihren Kunden.
https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/paket.html