abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer sagt DHL Packet nicht erhalten, Sendungsverfolgung sagt: zugestellt an andere anw. Person

Hallo Gemeinde.

Wie oben schon beschrieben.

Der Käufer hat einen Fall eroffnet: Artikel nicht eralten.

Der Käufer hat per PP gezahlt, danach hab ich den Artikel verpackt und per DHL/Sendungsverfolgt abgeschickt am 27.09.

Laut Sendungsverfolgung wurde das Packet am 01.10.14 um 13:36 Uhr erfolgreich zugestellt, an andere anwesende Person. Der Name der anderen Person ist darin auch enthalten.  Soweit wäre ja alles in Butter denke ich.

Jetzt schreibt der Käufer, dass sein Nachbar die Packete immer vor seine Tür stellt, wenn er nicht da ist. (finde ich persönlich recht Riskant) Und ist ja glaube ich auch nicht mein Problem.

Hier die Mail vom Käufer:

"Hallo! Leider habe ich die Sony-Cam noch nicht erhalten. Laut Sendungsverfolgung bei DHL wurde das Paket bei meinen Nachbaren zugestellt. Sie erinnern sich auch nicht mehr ob es in der letzte Woche etwas angenommen haben, oder nicht. Gewönlicherweise stellen sie die Pakete vor meiner Tür bzw. an der Treppe ab, was bis jetzt immer gut funkioniert hat. Nun ist das Paket aber weg. Diesmal habe ich auch kein Benachrichtigunskärtchen von DHL über die Zustellung beim Nachbar erhalten. Da es sich aber um eine Versicherte Sendung handelt möchte ich sie bitten als Versender einen Nachforschungsantrag bei DHL zu stellen.  Mit Freundlichen Grüssen"

Muß ich jetzt einen Nachforschungsantrag stellen ? Was gehts mich an, wenn seine Packete vor seiner Tür oder Treppe weggeklaut werden ?  Ich hab so was noch nicht gehabt. Also entschuldigt bitte meine dumme Frage.

Vielen dank im Voraus.

Gesamtes Thema betrachten

Tach auch,

der Nachforschungsantrag wird ergeben, dass das Paket ordnungsgemäß an den Nachbarn zugestellt wurde und DHL somit aus der Nummer raus ist.

Der Käufer soll sich an seinen Nachbarn wenden. Denn der hat das Paket "verschlampt", weil er es vor die Tür gestellt und nicht persönlich an Dich den Käufer übergeben hat.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder