24-11-2013 13:13
Der Käufer hat am 14.11.einen Fall eröffnet weil er den Artikel (eine hochwertige Lederjacke für 1€ + 6€ Paketversand, das ganze mit Überweisung) nicht erhalten hätte.
Ich habe natürlich bei dem offenen Fall die Paketnummer (Hermes) eingetragen und nun steht da: sie warten auf Nachricht vom Käufer.
Meine Frage nun:
was passiert weiter, wenn der Käufer den Fall nicht schließt? Laut Sendungstatus ist das Paket längst zugestellt worden.
Habe ich als Verkäufer mit Problemen seitens E-Bay zu rechnen oder schliesst E-Bay den Fall ohne weiteres, da ich ja nachweislich versendet habe?
Was mich persönlich ärgert, da macht einer ein super Schnäppchen und nun gibt es solchen Ärger und das alles wegen 1€ - nicht falsch verstehen, ich bin über den Preis nicht begeistert aber ich habe auch kein Problem damit schließlich habe ich ab 1€ eingestellt.
schon mal danke für die Antworten
Wenn Sie einen Fall geöffnet haben, weil Sie einen Artikel nicht erhalten haben oder dieser erheblich von der Beschreibung des Verkäufers abweicht, sollten Sie sich gemeinsam mit dem Verkäufer bemühen, das Problem innerhalb von 30 Tagen zu lösen.
Falls Sie mit der vom Verkäufer vorgeschlagenen Lösung einverstanden sind und eBay den Fall nicht überprüfen muss, können Sie ihn schließen.
So schließen oder reagieren Sie auf einen Fall:
1. Gehen Sie zu „Probleme klären“.
2. Klicken Sie neben dem Fall, den Sie schließen möchten, auf „Fall aufrufen“.
3. Klicken Sie, je nach Situation, auf „Fall schließen“ oder „Auf diesen Fall antworten“.
Bitte beachten Sie dabei: Einmal geschlossene Fälle können nicht wieder geöffnet werden.
Falls Ihr Fall derzeit geöffnet ist, müssen Sie innerhalb von 30 Tagen aktiv werden.
Wird ein Fall geöffnet, kontaktiert eBay den Verkäufer und fordert ihn auf, innerhalb von 10 Tagen eine Lösung anzubieten. Wenn Sie Ihrerseits innerhalb der 30 Tage ab dem Datum der Fallöffnung nicht aktiv geworden sind, gehen wir davon aus, dass Sie das Problem mit dem Verkäufer geklärt haben. Ihr Fall wird dann automatisch geschlossen.
Ist ein Fall erst einmal geschlossen, kann er nicht wieder geöffnet werden.
Denken Sie bitte daran, dass der Verkäufer ab dem Datum der Fallöffnung 8 Tage Zeit hat, das Problem zu lösen.
wird nach einer gewissen zeit automatisch von ebay geschlossen !!
natürlich ohne auswirkungen auf dich ...
Meine Frage nun:
was passiert weiter, wenn der Käufer den Fall nicht schließt? Laut Sendungstatus ist das Paket längst zugestellt worden.
Keine paypal- Zahlung, gegenüber ebay ist die Sendenummer hinterlegt
Gegenüber dem K kann er noch die Versandadresse abgleichen, die könnte noch nach Ausdruck des Versandetiketts über ebay, vom Käufer leider geändert worden sein!
Falls der K das Paket nicht in seiner Nachbarschaft findet und von Hermes die Unterschrift angefordert wurde, im schlimmsten Fall, gibt es 1 Euro von Hermes zurück, oder 7? weiß nicht