abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer will Artikel nach Abholung zurück geben

Hallo,
Wir haben ein Playstation Spiel verkauft, das wurde vorhin abgeholt.
Er hat sich Sie CD angeschaut und natürlich wurde sie vorher auch von uns getestet.
Sie wurde vielleicht 2 mal benutzt, ist also wie neu.
Jetzt schreibt er mir sie hätte einen Riss, das hätte er vorhin nicht gesehen, weil sie so verschmutzt war.
Die CD war sauber und es war definitiv kein Riss darin!
Sowas würde ich nicht verkaufen.
Erst hat er mir gedroht das ich ihn nicht sauer machen soll sonst würde er sofort los fahren.
Er hätte ja vorhin die vielen Kratzer erwähnt.
Es waren keine Kratzer in der CD und er hat auch vorhin keine erwähnt. Er hat mir nur das Geld gegeben und ist gegangen.
Nun will er morgen mit der Polizei vorbei kommen.. bezweifel ich ja etwas. Und ich höre von seinem Anwalt.
Muss ich die CD zurück nehmen ?
Bin total sauer... 😬

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

mal anders gesehen: möchte der Käufer seine alte Ware gegen Deiner neueren Ware tauschen?

Käufer hatte die Möglichkeit es mindestens optisch zu prüffen. Hat er Das nicht gemacht, selber schuld.

Dieses Gehabe kenne ich von manchen Käufern auf dem Flohmarkt, ich nehme nichts zurück.

Die Polizei wird definitiv nicht morgen früh voll in Kampfmontur bei Dir die Tür eintretten und das Geld verlangen. Alles nur heiße Luft.

Dir einen schönen ruhigen Sonntag!

Die Polizei wird ihn auslachen, wenn er dort vorbeigeht und darum bittet, dass sie mitkommen.

Wenn es ein Mangel wäre, hätte er zu beweisen, dass der bei der Abholung bereits vorhanden war.

Eine CD mit einem Riß läßt sich nicht abspielen. Weder vor der Abholung zum Test noch bei der Abholung.

Wenn die CD verdreckt gewesen wäre und einen Riß gehabt hätte, hätte er das problemlos bei der Abholung sehen müssen

Anonymous
Nicht anwendbar

Teile deinem Käufer freundlich und sachlich mit das er ja bei

der Abholung das Spiel gesehen hat.

Und du auf keinen Fall das Spiel zurücknimmst.

Da kann er auch mit der Feuerwehr kommen hat er keinerlei

rechtliche Möglichkeit eine Rückgabe zu fordern.

Gruß

@luisa-siegmann schrieb:
Hallo,
Wir haben ein Playstation Spiel verkauft, das wurde vorhin abgeholt.
Er hat sich Sie CD angeschaut und natürlich wurde sie vorher auch von uns getestet.
Sie wurde vielleicht 2 mal benutzt, ist also wie neu.
Jetzt schreibt er mir sie hätte einen Riss, das hätte er vorhin nicht gesehen, weil sie so verschmutzt war.
Die CD war sauber und es war definitiv kein Riss darin!
Sowas würde ich nicht verkaufen.
Erst hat er mir gedroht das ich ihn nicht sauer machen soll sonst würde er sofort los fahren.
Er hätte ja vorhin die vielen Kratzer erwähnt.
Es waren keine Kratzer in der CD und er hat auch vorhin keine erwähnt. Er hat mir nur das Geld gegeben und ist gegangen.
Nun will er morgen mit der Polizei vorbei kommen.. bezweifel ich ja etwas. Und ich höre von seinem Anwalt.
Muss ich die CD zurück nehmen ?
Bin total sauer... 😬

@siegman5

lass ihn kommen, lass ihn kommen.

Himmel, was Käufer sich so alles einfallen lassen.

Nun holt man schon ab, kann sich alles anschauen, aber selbst dafür zu do...f

Ich würde die CD nicht zurück nehmen - fertig.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder