abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer will Kauf zurücknehmen und Ware zurückschicken

clara-repp
Auf Erkundungstour

Ich hab vor etwa einem Monat bei eBay ein älteres Babyphone verkauft, dass ich selbst nicht genutzt habe (hatten es geschenkt bekommen, hatten aber schon ein neues). Hatte es nur einmal getestet, um sicher zu gehen, dass es funktioniert. War alles okay. Hab es nach Zahlungseingang verschickt und gute Bewertung bekommen.
Jetzt meldet sich der Käufer nach über einem Monat, weil ihm aufgefallen ist, dass da eine Ladeschale für den Empfänger hätte dabei sein müssen. Ich hatte in der Beschreibung angegeben, dass das Babyphone funktioniert und dass da der Empfänger, der Sender und 2 Netzkabel dabei sind. Dass da was fehlt, wusste ich nicht....
So, jetzt will der Käufer, dass ich ihm sein Geld + Versandkosten für die Rücksendung überweise, ansonsten meldet er mich bei eBay, wegen falscher Angaben.....
Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr reagieren?

 

Hier der Link zum Artikel:

http://www.ebay.de/itm/150894890375?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649#ht_1078wt_127...

Gesamtes Thema betrachten

"gebraucht aber voll funktionsfähig" hast du in der Beschreibung versprochen.

 

Wenn es das jetzt mangels Auflademöglichkeit nicht ist, solltest du zurücknehmen - gegen volle Erstattung aller Kosten, auch für Hin- und Rückversand.

 

Für die Angaben in deiner AB musst du schon gerade stehen.

 

Und lass' in Zukunft den Quatsch mit der EU-Garantie weg - wenn du etwas ausschließen willst, dann die gesetztliche 2-jährige Gewährleistungspflicht. Was dich in diesem Fall auch nicht vor der Verantwortlichkeit bewahrt, da zum einwandfreien Funktionieren offensichtlich ein Teil fehlt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder