01-04-2017 07:22
Was würdet Ihr mir raten?
Hab mal wieder ein paar alte Barbiesachen verkauft- meine Sammlung wird einfach zu groß.
Eine Käuferin erwirbt eine Puppe aus den fühen 80er (KEIN Paypal) und bemängelt erstmal Flecken auf dem Oberteil, sowie Einstich im Bein- beides steht in der Artikelbeschreibung und ist auch auf den Fotos deutlich zu sehen, sowie ein Mangel an den Haaren. Habe die Puppe selber vor Jahren so erworben.
Um gar nicht erst in Diskussionen zu verfallen, habe ich die sofortige Rücknahme angeboten- ich könnte auch sagen, ich habe "den Braten" gleich gerochen ;-).
Das möchte die Käuferin aber nicht. Sie möchte bei einem Verkaufspreis von 21,50 einen Preisnachlass von 8,-.
Zur Frisur sei gesagt: Die Puppe trägt eine komplizierte Zopf-Frisur.
Um den angeblichen Mangel darzustellen, hat sie die Frisur geöffnet, was ich ehrlich schon eigenwillig finde- ich könnte den Zopf nicht wieder herstellen und mir dann ein Foto davon geschickt. Auf dem Foto ist nicht ersichtlich, ob es sich hier wirklich um die vom mir verschickte Puppe handelt und den Fehler kann ich auch nicht erkennen.
Wie schon geschrieben, die Rückgabe verweigert sie, sie will nur den Preisnachlass.....
Schwierig finde ich natürlich auch, dass sie selber die Haare verändert hat!?
Eine kleine Anmerkung noch: mit deinen ebay-Verkaufsaktivitäten bist du ziemlich grenzwertig. Wenn du so weiter machst, kann es dir passieren, dass dich ein künftiger Käufer im Falle einer Reklamation verbraucherrechtlich in die Pflicht nimmt.