abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer will Schuhe zurückgeben und behauptet, dass dies nicht mit der Beschreibung übereinstimmt.

flockyrocky
Auf Erkundungstour

Hallo, ich habe gut erhaltene Schuhe verkauft mit Bilder und mit dem Vermerk, dass die Schuhe natürlich ihre Gebrauchsspuren haben. Nun will der Käufer die Schuhe zurückgeben und behauptet, dass diese total abgetragen und verfärbt sind was absolut nicht der Wahrheit entspricht. Ich habe dem Käufer angeboten, dass ich die Schuhe wieder zurücknehme, allerdings muss er die Portokosten selber tragen - dies lehnte er ab. Bei solchen Mitglieder vergeht einem die Lust am Ebay. Was soll ich tun ?

MfG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

du hast schon mal ne graue BW dewegen kassiert und deine Sterne stehen beim Artikelzustand auf 4,6....nicht so gut...

grade dieses Kriterium ist für viele Interessenten entscheidend ob sie bieten oder nicht...

beschreibe deine Artikel künftig detaillierter bzw. stelle nur Sachen ein, die du guten Gewissens als guten Zustand verkaufen kannst.....

Sind nicht die gleichen Fotos, schau mal auf den Untergrund 😉

Aber es ist auch egal, um welche Schuhe es geht, ich sehe bei beiden Wolfskin an der Sohle, an der Schuhlasche und innen hinten, dass die Schuhe alles andere als "sehr guter Zustand" sind. Der Sohn hat sie geliebt, und wahrscheinlich auch entsprechend oft getragen. So sehen sie jedenfalls aus, wenn man sich die Fotos genau anschaut.

Nimm zurück, erstatte 2x Porto und hoffe, dass keine "rote Laterne" kommt oder erstatte Kaufpreis und 1x Porto und bitte die Käuferin die Schuhe zu entsorgen.

nonamerin
Auf Erkundungstour

naja, ich finde schon, dass man auf dem Foto der Sohle erkennen kann, dass die kein gutes Profil mehr haben. Das entspricht definitiv nicht mehr "super Zustand"!

Also- zurücknehmen und 2x Porto erstatten!

Wenn Du 2 Paar Schuhe hattest, wieso hast Du dann die gleichen Fotos genommen? nn hat ein Käufer falsche Fotos - wer weiß, wie diese Schuhe aussehen...

iwi.2012
Auf Erkundungstour

>Ich habe dem Käufer angeboten, dass ich die Schuhe wieder zurücknehme, allerdings muss er die Portokosten selber tragen - dies lehnte er ab. Bei solchen Mitglieder vergeht einem die Lust am Ebay. Was soll ich tun ?

Moin

wenn Du Dir doch so sicher bist,

warum bietest Du dem K an, die Schuhe zurückzunehmen?

Welchem der beiden Käufer eigentlich?

am 2. verkauft

Jack Wolfskin Schuhe, Wanderschuhe/Freizeitschuhe, Größe: 39, super Zustand

am 6. verkauft

Jack Wolfskin Schuhe, Wanderschuhe, Freizeitschuhe, Größe: 39, super Zustand

Wenn der Käufer Recht hat,

lehnte er aus gutem Grund die Kosten für den Rückversand ab,

weil DU die zu tragen hast.

Und ja, bei solchem Mitgliedern wie Dir,

vergeht mir auch die Lust an ebay . . .

Wischiwaschi - Beschreibungen und hoffen, dass alles gut geht?

Schuhe im super Zustand haben ganz einfach KEINE

auch nur noch so kleinen Gebrauchsspuren.

"Natürlich haben sie auch ihre kleinen Gebrauchsspuren"

So eine Aussage ist zu pauschal!

Was für den einen noch tragbar erscheint ist für den anderen kontainerreif.
Ob die Schuhe der Beschreibung entsprechen, das kannst nur DU entscheiden.
Wenn du aber wegen der "Mangelanzhiege" zurücknimmst, dann musst du auch das Rückporto tragen.

"Bei solchen Mitglieder vergeht einem die Lust am Ebay."

Mir vergeht die Lust, wenn ich solche Artikelbeschreibungen lese. Da steht mehr über die Familie, als über den Artikel selbst. Die AB ist aber da, um einen Artikel detailliert zu beschreiben, nicht die Familienverhältnisse.

Was soll ich tun ?

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Tja, manche haben eine Mülltonne, andere verkaufen bei eBay.

Sterne für Artikel wie beschrieben stehen auf 4,5 !

So viel zu "top Zustand"

Mach so weiter und wirst nicht mehr allzu lange verkaufen dürfen.

Versandkostensterne 4,4 (warum auch immer)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder