abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer will den Kauf nicht stornieren, obwohl er gegen die Zahlungsbedingungen verstoßen hat

nestade
In den Startlöchern

Hallo,

 

Ich habe einen Artikel verkauft und richtig FETT und UNTERSTRICHEN in ROT dazugeschrieben, dass für diesen Artikel eine sofortige Zahlung notwendig ist. Der Käufer hat "erst" 2 Tage später bezahlt und will den Artikel haben, der jetzt an einen anderen Käufer ging.

Ich habe dem Käufer sofort das Geld zurückerstattet und um eine Zustimmt der Stornierung gebeten, welcher er aber nicht nachkam und mir jetzt mit einem Anwalt droht. Ist es nicht richtig, dass er gegen einen Punkt im "Kaufvertrag" verstoßen hat und der Kaufvertrag somit nichtig ist? 

 

Bin ich im Recht oder täusche ich mich gerade gewaltig? Ich habe das mit der sofortigen Bezahlung ja nicht aus Spaß in die Beschreibung geschrieben. Muss ich den Artikel jetzt trotzdem liefern?

 

Mit freundlichen Grüßen,

nestade

Gesamtes Thema betrachten

sofortige Bezahlung per Überweisung dürfte vor Gericht bei der in der SEPA-Zone üblichen maximalen Dauer von 3 Tagen ok sein.

Da kannst Du Dir ( mal von allen anderen Dingen abgesehen ) eine Laus in den Pelz gesetzt haben - wenn der Käufer Schadenersatz verlangt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder