Käufer will nicht zahlen und den Kaufvertrag nicht einhalten
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
12-02-2016 21:57
Hallo zusammen,
ich hatte Gott sei Dank bis heute noch nie solch einen Fall und möchte nun mal fragen ob es jemanden gibt der auch schon einmal so etwas oder ähnliches erlebt hat und wie ihr dieses dann geklärt habt.
Mein Fall:
Ich habe für einen Bekannten ein Auto in die Auktion gesetzt der auch von einem Käufer ersteigert worden ist.
Dieser Käufer war auch da und wollte den Wagen abholen. aber nachdem seine Frau ihm zu verstehen gegeben hat das sie den Wagen nicht haben wolle fing er plötzlich an nach fadenscheinlichen Mängeln und Gründen am Fahrzeug zu suchen die es aber nicht so nicht gibt .
Der Käufer meint nun auf Grund seiner Behauptungen das er berechtigt sei von dem Kaufvertrag zurück zu treten und weigert sich den Artikel zu bezahlen und ab zu holen.
Der Fall ist bereits bei Ebay eröffnet, aber eine Einigung zwischen Käufer und Verkäufer ist nicht in Sicht da der Käufer nur bereit ist den Wagen ab zu holen wenn er ihn statt für die ersteigerte Summe von 7000€ für 1000€ überlassen bekommt.
Mein Bekannter zieht nun in Erwägung einen Rechtsanwalt hinzu zu ziehen und ein Gutachten als Beweismittel erstellen zu lassen die die Behauptungen des Käufers eindeutig wiederlegen werden.