10-01-2019 10:36
Guten Morgen! Ich hatte eine Kamera zur Versteigerung angeboten. Diese endete am 08.01.2019 um 20.15 Uhr. Der Käufer meldete sich danach und verlangte, da ich für die Kamera keine Garantie angeboten habe, weitere Bilder. Ich habe dann über das Ebay-Portal weitere Bilder übersandt. Der Käufer wollte aber unbedingt die Bilder auf eine gmail -Adresse. Diesem "Wunsch" bin ich aber nicht nachgekommen. Es folgten dann zum Schluss Drohungen, dass er mich bei Ebay melden und bei der Polizei anzeigen wolle. Die Ware hatte und hat er bislang auch noch nicht bezahlt. Weiterhin konnte ich folgendes in den Einzelheiten zum Kauf sehen: "Die Bestellung wurde nicht abgeschlossen. Die Bezahlung für diese Bestellung ist fehlgeschlagen. " Der Käufer schrieb mir zunächst radebrechend in deutsch und zum Schluss in englisch. Hier forderte er mich auf den Verkauf abzubrechen. Dem bin ich, da ich genervt war, nachgekommen. Ich habe dem Abbruch zugestimmt, um endlich Ruhe zu haben. Jetzt sehe ich folgendes: Hinweis von eBay: Wir warten noch auf die Bestätigung des Käufers, dass er eine Rückerstattung für diesen Kauf erhalten hat. Da der Käufer jedoch nicht bezahlt hat, vermute ich einen Betrug?! Liege ich hier richtig?! Ich weiß, dass ich dem Abbruch nicht hätte zustimmen sollen und einen nicht bezahlten Artikel hätte melden sollen. Aber hätte ......... Schon im voraus vielen Dank für Eure, Ihre Hilfe! Christine
Sobald der Käufer den Abbruch bestätigt, sollte sich das erledigt haben.
Das hatte ich vor kurzem auch. Der Käufer hat nach dem Kauf bemerkt, dass er nicht per Paypal überweisen kann und wollte den Abbruch. Ich habe dann abgebrochen und hatte auch den Hinweis von ebay über die Rückerstattung da stehen.
Nach ein paar Tagen war dann alles erledigt.
LG
Marc