abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer will vom Kauf zurücktreten, ich will das aber nicht

Hallo,

eine Kundin hat aufgrund meines Schreibens, dass ich nach einer Woche noch keinen Zahlungseingang feststellen konnte, geantwortet ERBITTE RÜCKTRITT.

Habe mir die Bewertungen der Dame dann genauer angeschaut. Sie bewertet alle Verkäufer negativ!!!

Der Text in den Bewertungen der Verkäufer ist voll von Warnungen, dass die Ware nicht bezahlt wird.

Ich will mich nicht mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag anfreunden, aber Bock auf eine Negativbewertung - falls ich nicht spure - habe ich natürlich auch nicht.

Wie würden Sie sich verhalten?

Danke und tschüs

Gesamtes Thema betrachten

Ich würde einen Nichtzahlerfall eröffnen und diesen mit Verwarnung für die Käuferin schließen.

Hätten das nämlich alle ihre frustrierten Verkäufer getan, hätte auch eBay mittlerweile ein Einsehen gehabt und sie vor die Tür gesetzt.

Wenn sie innerhalb der Problemlösung nicht reagiert, verliert sie ihr Bewertungsrecht.

Dann nach (nochmaliger ?) Fristsetzung den Kaufvertrag kündigen, sie auf deiner Sperrliste verewigen und generell Bieter mit Verwarnungen von deinen Angeboten ausschließen.

Was wäre für dich die Alternative ? Vertragserfüllung einklagen ? Das steht dir selbstverständlich frei. Und eigentlich sollte man das auch bei solcher Kundschaft durchziehen, sonst lernt sie es nie.

Aber ... der Aufwand, der Nervenstress, nachher ist bei ihr eh nichts zu holen ...

Deine Entscheidung. 🙂

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder