10-06-2013 18:29
Käufer will zurücktreten, diffuse Aussagen:
Hallo, nach Ersteigerung schreibt mir ein Käufer über den Kommentar der kaufabwicklung, daß er kein geld hat und deshalb zurücktreten möchte oder erst viel später zahlen. Kurz darau erhalte ich eine mail, daß er vom Kauf zurücktreten möchte, da jetzt erst bemerkt, daß Größe nicht passt.
Artikelgröße war sehr gut beschrieben und es handelt sich um 4 €.
Da ich nicht glaube, daß ich geld sehen werde, möchte ich den Kauf rückgängig machen. Gibt es eine Möglichkeit, dies so zu tun, daß mir die Gebühr von ebay rückerstattet wird? Habe von Transaktionsabbruch gelese, finde nicht raus wie das geht. Danke und Gruß Nachtlicht01
vielen Dank an Beide! Habt mir sehr geholfen! Ich werde das mit dem Problem klären versuchen.
Bis dato hatte ich nur einen Käufer, der nicht bezahlen wollte (Preis hochgejagt und dann geschrieben, daß er sowiso nicht zahlt) Den hatte ich an ebay gemeldet, da hatte er sich aber schon abgemeldet. Ich bekam dann mehrere unverschämte mails auf meine private mailadresse (mit der ich hier gemeldet bin, wie kam der da ran) und wurde anschließend auf allen möglichen unmöglichen Seiten angemeldet und so mit Newslettern usw. zugemüllt. Natürlich mit einem hämischen Hinweis von dem Nichtbezahler. Aber ansonsten hatte ich bisher keine Probleme.
Noch einmal Danke!!