abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer wurde der Gesamtbetrag überwiesen obwohl er nur 20,00 € erhalten sollte

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Der Kä ufer hat Boxen ersteigert. Dafür hat er 120,00 € + Porto bezahlt. 10 Tage später meldete er sich das ihm die Boxen nicht gefallen und er zuviel Geld dafür gezahlt hätte. Da es eine Auktion war hatte ich aber keinen Einfluss auf den Preis. Er wäre aber bereit gegen einen Preisnachlaß die Boxen zu behalten. Also einigten wir uns auf 20,00 €. Als  ich den Betrg überweisen wollte, war mein Paypal Konto über den  Gesamtbetrag  in Höhe von 129,14 € gesperrt.  Wie dieser Betrag zustande gekommen ist, weiß ich nicht. Ich habe von meiner Kreditkarte den Betrag auf mein  Paypal konto überwiesen um danach dem Käufer die 20,00 € überweisen was soll ich sagen der Betrag wurde komplett an den Käufer überwiesen. Nun hat er zwei tolle Boxen und als Belohnung auch noch den Gesamtbetrag erhalten. Paypal habe ich angeschrieben die erklären sich nicht für zuständig und Ebay zu erreichen funktioniert leider auch nicht, Was kann ich tun. Den Käufer habe ich angeschieben aber keine Nachricht erhalten. Was kann ich tun ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo Daggieljano,

da würde ich mich gefordert fühlen. Sagt dir der Begriff "Rechtsanwalt" etwas?

Damit würde ich dem Käufer auf die Pelle rücken.

Gruß Martin

@daggieljano  schrieb:

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Der Kä ufer hat Boxen ersteigert. Dafür hat er 120,00 € + Porto bezahlt. 10 Tage später meldete er sich das ihm die Boxen nicht gefallen und er zuviel Geld dafür gezahlt hätte. Da es eine Auktion war hatte ich aber keinen Einfluss auf den Preis. Er wäre aber bereit gegen einen Preisnachlaß die Boxen zu behalten. Also einigten wir uns auf 20,00 €. Als  ich den Betrg überweisen wollte, war mein Paypal Konto über den  Gesamtbetrag  in Höhe von 129,14 € gesperrt.  Wie dieser Betrag zustande gekommen ist, weiß ich nicht. Ich habe von meiner Kreditkarte den Betrag auf mein  Paypal konto überwiesen um danach dem Käufer die 20,00 € überweisen was soll ich sagen der Betrag wurde komplett an den Käufer überwiesen. Nun hat er zwei tolle Boxen und als Belohnung auch noch den Gesamtbetrag erhalten. Paypal habe ich angeschrieben die erklären sich nicht für zuständig und Ebay zu erreichen funktioniert leider auch nicht, Was kann ich tun. Den Käufer habe ich angeschieben aber keine Nachricht erhalten. Was kann ich tun ?

Servus @daggieljano

Es wäre wahrscheinlich wichtig,

dass Du zunächst einmal herausfindest,

warum Paypal einfach erstattet hat.

Vielleicht kommen wir der Sache auf den Grund.

Da ich den Kauf nicht finden kann:
Wie lange liegt der VK denn zurück

und - weil das Geld "eingefroren" gewesen ist - habt Ihr im Fall kommuniziert

oder einfach nur per Nachrichten?

Hier zeigt sich wieder der riesige Nachteil von Paypal: man ist immer erpressbar!

Und es gibt immer wieder Zeitgenossen, die glauben, dass sie Ware und Geld behalten zu können.

Über Ebay  wirst du nichts mehr erreichen können.

Du könntest versuchen, direkt beim Paypal Kundendienst anzurufen und evtl. die Sache klären. Falls du sendungsverfolgt versendet hattest, wäre das von Vorteil, die Sendungsnummer bereit halten.

Erfolg: vielleicht

Ansonsten wird dir nur der Weg Einschreiben (nimm Einwurf Einschreiben, das kann er nicht ablehnen) mit Fristsetzung zur Rückzahlung des Geldes bleiben, mit der notwendigen Information, das bei Fristablauf weitere, kostenerhöhende Schritte eingeleitet werden, wie Mahnverfahren, Anwalt/Inkasso, evtl. Anzeige.

Auf Rücksendung der Ware würde ich mich nicht einlassen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder