abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer zahlt Versandkosten nicht und meldet sich nicht auf E-Mails , außerdem falsche Adressdaten

Hallo,

ich habe einen LCD-TV 46Z Zoll verkauft (Artikelnummer: 221621691668 ), angegeben waren Versandkosten in

Höhe von 37,77 €  mit DHL oder Selbstabholung. Der Käufer hat nur den Betrag ohne Versandkosten überwiesen.

Ich den käufer bereits dreimal Kontaktiert und  ihn seine Möglichkeiten aufgezählt:

Selbstabholung , Versand nach Porto-überweisung oder Rücktritt vom Kauf.

Nur habe ich keine Antwort erhalten , seine Telefonnummer ist nicht im Telefonbuch verzeichnet.

Verschicken kann ich eh nicht , da außerdem in der Versandadresse unter Str. und Hausnummer sein Vor-und Nachnahme eingetragen ist.

Wie soll ich weiter vorgehen ? Betrag kann ich nicht zurückzahlen da per Überweisung (keine Kontodaten).

MFG

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

ja, ist schon eine blöde Situation, da man sich in  "Wartestellung" befindet und eben nichts

ausrichten kann, außer auf eine Reaktion des Käufers zu hoffen.

Der Kauf war vor 10 Tagen. Du könntest einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels öffnen, denn

die Versandkosten fehlen, damit ist die Kaufsumme unvollständig und für mich nicht bezahlt.

Nach 4 Tagen kannst du den Fall schließen, der Käufer bekommt eine Verwarnung.

Vielleicht bringt ihn die Falleröffnung "auf Trab" und er meldet sich bei dir.

"Anzahlung" für den Monitor zurücküberweisen und den Vertrag kündigen.

Wartest du noch bis bis Freitag, vielleicht holt er das Ding ja noch ab...............

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder